Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang

Tach,

hab das Problem das mein Rechner:
Soyo K7vem Pro mit KLE133 Via VT8361 OnBoard Grafik
Athlon XP 1700+
1 GB Pc 133 Ram
2 UDMA 100 IDE Festplatten
Realtek8139 PCI Fast Ethernet Karte 100 Mbit
1024 Kbit DSL Anschluß
Win 98SE

also das er, wenn ich im Internetz bin nach ca 1Stunde anfängt
sekundenweise auszusetzen, erst selten und denn immer öfter so das irgendwann fast gar nichts mehr geht. Also er setzt für ein paar Sekunden komplett aus, d.h Maus,Tastatur reagiert nicht, Uhr steht
dann auch, was man daran merkt das die Zeit nach einieger Zeit eben nicht mehr stimmt (also geht nach). Umso höher die Bandbreite, mit der Datentransfer stattfindet, umso heftiger. Egal ob P2P, Normal-Downloads(z.b. Knoppix) oder nur Surfen, wobei es beim Surfen eigentlich fast nicht auffällt da die Bandbreite sehr niedrig bleibt es sei denn ich öffne Mediastreams etc.
Also ich bin der Meinung das er das früher noch nicht gemacht hat, aber vielleicht ist es mir auch erst jetzt aufgefallen?
Kommt das jemandem bekannt vor? Liegts an Windows? Netzwerkkarte? Grafikkarte? Netzwerkkabel? (ist allerdings bei Netzwerkverbindungen zu meinem Notebook nicht so, auch ist mir dieses eigentümliche Verhalten auch bei meinem Notebook selbst noch nie aufgefallen).
Die Macke verschwindet auch erst wenn ich den Rechner neu starte, also
abmelden und neuanmelden (bei mir ist DSL über DFÜ konfiguriert) bringt nix.
Nervt irgendwie, jemand ne Idee?      



Antworten zu Internetzugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm.Schierig. Versucha mal als Erstes eine andere Netzwerkkarte. Ist denn die CPU Leistung standardmäßig hoch??Lass auch mal vorsichtshalbar Adware über deinen Rechner laufen.Ein Virusscan wird auch nicht schaden,.Beides am Besten im abgesicherten Modus.(F8 Taste beim Starten drücken)

Also gescannt hab ich schon mit allem was geht :-)
ist alles sauber. Wo ist der Vorteil wenn man im Abgesicherten scannt?
Netzwerkkarte tauschen ist nicht möglich, da Onboard (wobei ich davon ausgehe das die dann auch mit dem Mainboard harmoniert) und alle anderen Steckplätze sind belegt :-/

VIA-Chipset-Treiber 4in1 sind auf dem aktuellen Stand? Sonst bei VIA runterladen.

Wie wärs mit dem Internetcache, bzw. der Größe der Festplatte auf dem die Temps abgelegt werden?

An der Hardware dürfte es nicht liegen, es sei denn, dein Rechner ist masslos übertaktet oder wird durch andere Nutzer (alle Bänke sind voll) ausgelastet - Spannungsabfall = geringere CPU Leistung.

Ääääh, also das mit den Bänken hab ich jetzt irgendwie nicht gepeilt...
aber nö, nix übertaktet, Cache kann nich sein wegen Problemen bei Downloads, andere User im Netzwerk machen da auch keinen Unterschied. Und Spannungsabfall (am Netzteil?) gibts auch nicht. Alle Voltzahlen stabil. Also Nein!
Aber ich hab jetzt mal alle Treiber also 4in1 und Netzwekkarte aktualisiert und den Wert für Rwin also
Größe der Datenpakete höhergesetzt. Mal schaun obs was ändert. Das doofe ist das der Fehler immer erst nach 1-2 Stunden auftritt und ich im Moment nicht die Zeit habe ausgiebig zu testen. Also wart ich erstmal ab ob es jetzt wieder passiert. Danke für die Tipps erstmal.  


« Frage: Was ist eine Fontklappe?avance logic als 4000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...