Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe jetzt wider win XP und bin glücklich,solange linux noch unausgereift ist.

Habe jetzt wider win XP und bin glücklich.
Ja bei windows kann ich hne großen aufwand wesentlich mehr machen als mit suse
gruß
Hard
BAY BAY


Antworten zu Habe jetzt wider win XP und bin glücklich,solange linux noch unausgereift ist.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spielen :)
Mit gar keinem aufwand und kosten kann man bei suse eine tabelle erstellen, briefe schreiben, platten spiegeln, cd-images erstellen, professionell brennen, SEHR professionell bilder bearbeiten, verschiedene Desktopumgebungen benutzen, diese sogar komplett frei gestalten, ein guter Server für fast alles erstellen, blablabla und vor allem: Lernen :)
Davon mal abgesehen ist das aktuelle Windows XP Home mit 85 Euro mit mässiger Ausstattung für einige zu teuer, SuSE kostet nix.
Aber auch linux ist für viele ungewohnt, es laufen spiele nicht ohne weiteres (wenn das nicht der Hauptgrund ist) und manche Konfiguration ist mit Lesen verbunden.
Jedenfalls viel spass bei Windows :)

naja, ich spiele auch mit linux [UT2004, Quake, Uplink ... es werden immer mehr]
ja, man kann nicht alle konfigurationen zusammenklicken - dafür kann man aber auch alles konfigurieren.
bei windows hat man oft die wahl zw. a und b, und kann dann eines davon anklicken, bei linux bleibt einem von a bis z alles offen, man muss dafür aber auch wissen wie man x oder y an sich anpasen kann.
ein umstieg von windows zu linux ist [meine theorie] oft wesentlich schwieriger als ein einstieg mit linux.

viel spass mit windows - vll sieht man sich in der zukunft mal wieder^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Davon mal abgesehen ist das aktuelle Windows XP Home mit 85 Euro mit mässiger Ausstattung für einige zu teuer,

Die mässige Ausstattung von Windows wird aber sehr schnell und völlig kostenlos ergänzt, durch für Windows so nützliche Zusatztools wie Viren, Würmer, Spyware, Dialer u.s.w. sobald ein Windowsuser mit seinem System das Internet betritt. Da haben irgendwie viele Programmierer ein Herz für den Windowsuser.... :D
Sie möchten auch immer darüber informiert werden was ein Windowsianer denn so mit seinem System treibt. Sehr fürsorglich ist da der grosse Bill und seine Truppe selbst. Werden doch sämliche Aktivitäten aufgezeichnet, als Serviceleistung auch noch kostenlos aufbewahrt und gratis an Hüter des Rechts verteilt. Immer öfter wird einem der persönlich Kontostand von so netten Herren aus Anwaltskanzleien mitgeteilt, mit dem Angebot mal ein Weilchen im Staatshotel bei Vollpension Urlaub zu machen, weil der arme Windowsuser die Installcds nebst Seriennummer im Internet gefunden hat.

Linux kann das alles nicht bieten. Haben doch die Linuxprogrammierer noch nicht mal solch ein nützliches Gimmik wie den Bluescreen in ihr Linuxsystem eingebaut. Ein echter Nachteil, keine Überraschungen, richtig langweilig. Wie man so einen tollen Spass blos dem User verwehren kann?

Ist halt wirklich noch nicht so ausgereift dieses Linux ;)

Have Fun

Hallo,

@Dr was soll der Sarkasmus!  ;D

Mit Windows lernt man jeden Tag "neue Freunde" kennen!

Man ist zwar nicht mit jedem im Gespräch,
aber zumindest ist bei allen im Gespräch und

man macht sich über deine Zukunft Gedanken und
man versuchst dich auf den Pfad der Legalität zu Halten
und wenn nötig wieder zurückzuführen!

Was ist daran sooo schlecht! ;)

Für viele ist das reine Auslegungssache... Windows User benutzen Windows und Windows User benutzen Linux egal ob Ubuntu SuSE oder Fedora, sie kennen sich mit dem System nicht aus und wollen es auch nicht!

Ich war einer der paar tausend die Win Vista legal downloaden durften und testen, 3 Tage Dauertest alle Achtung war recht stabil und viele Feautures wo ich als LinuxUser natürlich nicht überrascht bin da es sehr KDElike  :-X  ist und das noch wo ich mein Gnome über alles mag  ;D

Ein Kumpel: "Wow schau mal Tranzparenz, und guck mal hier alles Animiert, geil Alter"

Ich denke mit Win Vista freuen sich die WinUser ein zweites Loch in ..,. und denken Ihnen gehört die Welt

im leben nie wieder windows 80€ grundaustattung für nichts
ich habe gestern freunden xgl vorgeführt das ist sowas wwas es unter windows nie geben wird ein echtes 3d desktop und nicht so sch.. 3d wie unter vista alleine schon der name vista sagt doch alles.

und mal ganz erlich wenn interesiert das eigendlich das du wieder windows auf deiner platte hast! werde glücklich und lass uns in ruhe noch schlimmer lass dich hier nie wieder blicken

du bist doch nichts anders als ein konservativer bush wähler

sorry für meinen ausraster aber bei sowas drehe ich durch bitte nicht übel nehmen und ich entschuldige mich im vorraus bei der ganzen linux communtity hier im forum

Man muß beim linux ziemlich viel Nachlesen , um mit der Entwicklung von linux schritt halten zu können . Aber das ist es ja grade was Spaß macht immer wieder  neues kennenzulernen , zu machen oder einfach nur zu testen , ob es für seine  eigenen Bedürfnisse ausreichend ist oder nicht . Man kann linux sehr schön nach seinen eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten ausrichten und das ist das gute am linux , auch als linux-Grünschnabel ( man lernt immer dazu ) .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss mich eigentlich fragen was du den so mit denem PC machst? Mal abgesehen das es unter Linux noch ein paar kleine Schwächen gibt (Filme schnipseln; Zocken) könnte ich nicht behaupten das es irgendwas nicht kann. Was soll denn dein BS können? Pizza backen? Schuhe zubinden oder vielleicht einen Bl....?
Biite nicht so tierisch ernst nehmen, aber vielleicht hättest du dich vorher ein bisserl besser Informieren sollen.
Es gibt da so ne tolle Zeitschrift die nennt sich Easy-Linux und die bieten zum Beispiel einen sogenannten Starterkit an.Da sind zum Beispiel die ganzen Codecs und des Zeugs was du zum Filme glotzen brauchst alles mit dabei.
Wäre vielleicht ne Überlegung wert gewesen.

Trotzdem < have much phun mit Bill <

HALLOO

Was die meisten an Windows so lieben, ist wohl die Einfachheit.
Besser gesagt man wird bei Windows ja für dumm gehalten, und soll man ja auch bleiben.
Bei Suse oder jeden anderen Distributione, muss man sich ja erst einlesen, und jeder erfolgreiche Schritt war dann oft harte arbeit.
Mein Bruder z.b. ärgert sich gerade über Suse, weil sein wlan stick nicht läuft, bei Windows wäre das ja so einfach.
Stimmt, mit Bedienungsanleitung und Treibercd (die natürlich nur Windows Treiber enhält) läuft das Teil unter Windows.
Unter Windows betrieb reinstecken, abwarten, ah neues Gerät gefunden, treiber installieren läuft.
Bei Suse auch einstecken warten, oh gefunden, aber kein Treiber.
Das das nicht die Schuld von Suse, sondern von bornierten Herstellern ist, die keine Treiber zur Verfügung stellen, das sieht er nicht so ganz ein. Aber egal, ich bleib meinem Fedora treu, es läuft und läuft und läuft.

Also hauptsache Glücklich, jedem das seine.


« Die lästigsten Fehler von SUSE Linux 10.1 und wie man sie umgehen kannWindows und Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...