Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FRITZ!Card ISDN DSL Linux 10.1

Hallo Spezialisten:
Kann unter Linux 10.1 keinen Internetzugang mit
AVM FRITZ!CARD ISDN DSL USB herstellen.
Ich finde den "Open source Treiber" nicht.

Wer kann helfen? Bin allerdings nicht der erfahrenste
Linux User; halt so Hausgebrauch.

Die mit 10.1 in "EL-Treiber" mitgelieferten Pakete
"default, kmp, xen" funktionieren bei mir nicht so wie in der Anleitung beschrieben.

Außerdem erkennt Linux wohl die integrierte Soundkarte (5.1) Medion PC aber kein Ton zu hören!!

Vielen Dank


Antworten zu FRITZ!Card ISDN DSL Linux 10.1:

Hallo,

versuchs doch mal auf

www.avm.de

Da suchst Du Deine Card und Dein Betriebssystem aus und bekommst einen Treiber für "Suse 9.3 and other". Das Ding ist ein Update. Vielleicht war's das ja schon.

Gruß

Ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier findest du RPM-Pakete zu FRITZ-Produkten für Opensuse 10.1 i386
http://www.fltronic.de/~olly/avm/

Have Fun

Vielen Dank für die Hilfe; erst nach komplettem Entfernen der ISDN USB Karte und Neustart des Systems ohne Karte war die Konfiguration mit dem mitgelieferten Treiber möglich.


« Was mache ich falsch? oder:DVD Player unter SuseUbuntu auf Virtual- PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

ADSL
Siehe DSL ...