Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also egal, was ich auch versuche, er macht kein wpa, yast erkennt den wlan-stick auch nicht, ich denkemal, es liegt ein kompilierungsfehler vor, werd mir demnächst ne wlan-karte zulegen, die unterstützt wird

der stick unterstützt wohl kein wpa...... :(

aber danke für eure hilfe, ich werd warten, bis er es macht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal noch eine Anmerkung zu WPA-PSK Problem:
Der Schlüssel (64 Zeichen) sollte KEINE Sonderzeichen enthalten. Macht unter der SuSE Problem. Buchstaben (groß + klein) und Zahlen verwenden, dann funkts auch  ;)

Sonderzeichen werden nicht verwendet, nur zahlen und Buchstaben, hab aber noch was gefunden, was ich heute abend probieren werde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

machmal macht bei einigen Karten Ascii Probleme. Stelle auf hex um und gebe den Schlüssel hexadezimal ein.

Have Fun

bin dem prob auf der spur, hab wohl fehler in meiner wpa-conf

Fehler bereinigt, hat aber den anschein, als ob der gute Dr. Suse mal wieder recht hat, wie immer  ;D.
Kann das allerdings erst am WE prüfen, da der Routerinhaber nur am WE anwesend ist (Montagearbeiter)

Hallo!

Ich will nun auch auf Linux umstellen, da mir Windowss auf den Zeiger geht. Leider habe ich auch die Allnet 0271. Bei mir funktioniert der Trick mit der arm-Datei leider nicht, bzw. mir zeigt KWiFi an, dass ich eine Verbindung habe (sogar hervorragende Signalstärke), aber es ist nicht möglich, eine Seite aufzubauen. KInternet bringt immer wieder die Fehlermeldung: "Die Verbindung zum entfernten Server wurde abgelehnt. Vermutlich läuft smpppd nicht. Überprüfen Sie auch die Server-Einstellungen im Dialog "Verschiedene Einstellungen"".

Hab ich versucht - bringt aber nichts. Hab auch schon mit der Firewall rumprobiert, ob es daran liegen könnte.

Muss dazu sagen, dass ich auch überhaupt keine Ahnung von Fachchinesisch habe ;-) Also, wäre für jeden Tipp dankbar, dann aber bitte für ganz Doofe erklärt ;-)

Vielen Dank schonmal!

Magda

Kann mir niemand weiter helfen? :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Vermutlich läuft smpppd nicht

Dann erfülle dem System doch den Wunsch und starte ihn. Yast->System->Runleveleditor-<Expertenmodus. Nach smpppd suchen und im Runlevel 2,3 und 5 aktivieren. Taucht er da nicht auf musst Du die Software erst per yast->Software installieren oder löschen nachinstallieren und dann im Runleveleditor aktivieren. smpppd benötigst Du aber nur wenn Dein Rechner nicht hinter einem Router hängt, sondern sich selbst ins Internet einwählen muss. Hast Du jedoch einen Router und smpppd soll laufen ist Deine Netzwerkkonfiguration des Rechners falsch.

Have Fun

« Probleme mit Bootloader Suse 11.0Suse: Umstieg auf Linux :D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...