Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Umstieg auf Linux :D

Hallo Leute :D,

ich will von windows auf Linux umsteigen weil ich keine lust mehr auf windows probleme habe und auch etwas anderes möchte. Zuviele Leute haben Windows man will ja etwas auffallen^^

ich benutze mein notebook für

Schule
Medien
Games
INternet

Habe 2 Dis. zur engen auswahl genommen
Sidux und Ubuntu...
Besuche gerade eine Informationstechnische SChule  und kenne mich daher etwas mit itsystemen/hard/software etwas aus ^^


Antworten zu Suse: Umstieg auf Linux :D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

eine gute Entscheidung das du auf Linux Umsteigen willst  ;).

Was willst du jetzt von uns hören? willst du einen Vorschlag für ne Distri?? das musst du vollkommen alleine entscheiden.

Wenn du zwischen sidux und Ubuntu zögerst, nimm Ubuntu. Ist für Anfänger leichter zu bedienen, und ausserdem hast du ein hervorragendes Wiki.

schaue sonnst hier

www.distrowatch.com

Gruss

Hardy1979


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kleiner tipp, weil du auch zockst. packe dir deine linuxdistribution neben windows auf die platte. (bestenfalls ubuntu oder opensuse)
während der installation wird dir die verkleinerung der win-partition angeboten. und im linux-bereich ist mit aufwändigen 3d-spielen im moment leider noch nicht so viel los. aber das kommt noch, bin mir da sicher!

anleitung zur install im fall von ubuntu-linux:

http://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
im linux-bereich ist mit aufwändigen 3d-spielen im moment leider noch nicht so viel los. aber das kommt noch, bin mir da sicher!

Wie wäre es damit?, gerade frisch als OpenSource freigegeben (für alle gängigen Plattformen )
http://www.yofrankie.org/download

Have Fun

« Wlan Linux 10.0 Allnet all0271Suse: Suse: Suse: openSuSE 11 auf HP Pavilion dv6815eg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!