Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

KDE-Monitor

Wie richte ich mir den kleinen KDE-Monitor in der Fensterleiste ein ? Ich habe mir schon einen Affen gesucht , den habe ich nicht gefunden . Es ist der kleine Doppelmonitor unten rechts in der Fensterleiste der , wenn man mit der Maus draufhält , Downloadgeschwindigkeiten anzeigt .
Mein Betriebssystem suse 10.0 KDE 3.5 .


Antworten zu KDE-Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte "KNemo" sein! Der zeigt alle Netzwerk-relevanten Daten an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist knemo. Mit yast installieren. aus kde Abmelden und wieder anmelden. Dann erscheint der wizard von knemo. Unten links das Symbol neben dem roten X anklicken und die Netzwerkschnittstelle in die aufgehende Zeile eingeben. Ok klicken. Dann Rechtsklick auf das Symbol mit den zwei Bildschirmen-Knemo einrichten-auf Tooltip klicken un die gewünschten Anzeigeinformationen in das rechte Feld befördern. Okay klicken.

Fertig

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

He, super Toolchen. Gerade per smart reingeholt
Gefällt mir viel besser als der Kawifi-Manager  :D

Habe Suse Linus 10.0 allerdings mit Gnom-Monitor. Kann ich den auch auf KDE umstellen???? Problem: Ich schaffe es einfach nicht mit dem E-mail-Programm meine E-mails rauszuschicken. Rein kommen sie, aber raus?????
HILFE für dieses Problem oder evtl. Umstellung auf KDE?
Danke allen
Inge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

möchte jetzt keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, aber KDE ist in vielen Punkten windowsähnlicher,was die Umstellung erleichtert, frisst in den aktuellen Versionen wesentlich weniger Systemresourcen als Gnome  und es stehen mehr Anwendungen zur Verfügung. Was man jedoch letztendlich wählt, ist jedem selbst überlassen.

Have Fun


« ZB. Radio hören Auf das Server Homeverzeichniss zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!