Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf das Server Homeverzeichniss zugreifen

Hallo,


auf einem Rechner habe ich im Home Dir die User A, B und C. Welcher Dienst muss aktiviert werden, wenn der Rechner als Server fungiert und z.B. User C über einem anderen Rechner (insgesamt 4 Rechner) auf sein Konto zugreifen möchte. Ist das überhaupt möglich. Eine Suche brachte nichts, weil ich nicht weiss nach welchem Begriff ich suchen muss.
Ein Stichwort reicht.


Danke
Andromeda


Antworten zu Auf das Server Homeverzeichniss zugreifen:

Hallo,

deine Angaben sind einfach genial!  ;)

Ich geh' mal davon aus das es im Linux-Forum steht das es sich um Linux handelt!

Wie du zugreifen willst steht in denSternen!

per web ist es apache
per ftp ist es vsftp
per nfs ist es nfs
per smb ist es samba
per mail ist es da gibt es einige ;-)
per novell ist es mars

Hi,

so bin ich halt. ;D

Also ich dachte mal so:

Ich habe z.B. 3 Rechner für User A an PC1, B an PC2, C an PC3

Jeder User hat sein Home Verzeichniss und seine eigenen KDE-Einstellungen.
Ist es möglich, dass User C an PC1 auf seine Daten und Einstellungen zugreifen kann wenn z.B die Home Verzeichnisse von User A-C auf einem Server liegen würden.

Beispiel Schule. Egal an welchem Rechner ein Schüler sitzt kann er immer an seine Daten und seine KDE Einstellungen.

Gruß Andromeda

Das Stichwort ist NIS!

Danke!


« KDE-MonitorIP... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...