Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Totem

Hallo !
Ich nutze Suse 10.1 und habe bis jetzt immer den Totem Player benutzt der auch super ging.
Nun habe ich meinen Rechener platt gemacht um den Windowsteil zu verkeinern.
Nun kann ich keine mpeg-Filme mehr ansehen die auf Netzlaufwerken (Fehlermelung " es sind nicht alle Plugin vorhanden ) liegen , wenn ich sie mir auf die Platte lade dann klappt alle prima.
Leider wird nicht mitgeteilelt welcher Plugin fehlt aber es kann sich ja nur um wenige handeln da lokal alles geht. 
 
Wer weiß Rat !

Danke !


Antworten zu Problem mit Totem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Totem ist für Gnome das, was Kaffeine für KDE ist, ein grafisches FRontend zu xine dee eigentlichen Playerengine. Stelle sicher, das w32codecs-all, xvid, mjpegtools, u.s.w.  sowie xine in der aktuellen Version installiert ist.

Have Fun

Hallo,
das Problem liegt glaube ich an dem Netzzugriff, bei Kaffeine kommt die gleiche Meldung trotz der empfohlenen Software uns aller Updates, wenn man Filme über SMB aufruft (halt xine). Lokal gespeichert funktioniert es dann.

Die Netzlaufwerke müssen via smb als smbfs gemountet werden, dann funktioniert das.

Siehe http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-123384-0.html

Good Luck  8)

« Letzte Änderung: 31.08.06, 10:34:05 von Linuxtux »

Jawoll, hast recht, so läuft das. Ich hatte es natürlich zum Testen nur per smb:/ über den Konqueror probiert.
Danke sehr.
Ned

keine Ursache  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !
Ich hatte den Titel eingestellt aber muss leider sagen das ich euch einfach nicht folgen kann .
Geht es auch bitte für einen Leihen
Danke

ich hab doch oben beschrieben wie es geht, bzw, bei dem anderen thread (siehe url)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !
Also ich habe se jetzt !
Ich verstehe zwar nicht was Ihr da geschrieben habt aber ich habe die Lösung auch so gefunden.
Es hat auf jedenfall daran gelegen das das Paket zur unterstützung von Datenpuffern gefehlt hat.
Wie es genau heißt weis ich auch nicht mehr wird aber bei suse deutsch so beschrieben.
 
Danke an alle die geholfen haben !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hauptsache funktioniert.  :D

Have Fun


« Line 6 UX 2 Box Suse Konfigurierenwie finde ich heraus w die nameserver eingetragen sind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...