Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Link sollte Dir den Source code bringen

http://www.ite.com.tw/pc/LinuxDriver_it8212_092005-03.zip

ne :/ das is die kompilierte version.
im suse-verzeichnis is nur die datei iteraid.o. und die funktioniert nicht. die von silentBob geht auch nicht, obwohl ich ebenfalls nen pentium-prozessor habe.
als Meldung kommt da:
iteraid.o: unresolved symbol scsi_unregister_module
iteraid.o: unresolved symbol scsi_register
iteraid.o: unresolved symbol scsi_register_module
iteraid.o: unresolved symbol scsi_unregister

was kann ich noch tun? ich würd ja versuchen nochmal selbst zu kompilieren, wenn ich den source code hätte. obwohl diese meldung sieht mir irgendwie so aus als ob es irgend ein problem mit meiner konfiguration gibt.
achso, prozessor ist nen pentium 3 700Mhz, der controller ist nicht onboard sondern auf ner extra-karte. karte und angeschlossene festplatte funktionieren einwandfrei, zumindest mit nem windows system.

hallo,
habe die gleichen probleme wie ihr bräuchte auch dringent den sourcecode !!!!!

Hi hat schon jemand von euch eine Lösung für Athlon Ite 8212 und Suse 9.0

Wenn ja .. ich kriegst einfach nit hin..

Wenn ich make mache bekomme ich ca. 1100 Fehlermeldungen und es klappt nicht...

Gruß
Abalur

 ???
Hallo,
ja da bin ich ja fast froh das ich nicht der einzige bin
der dieses Problem hat. Vielleicht gibt es ja dann doch irgendwann eine Lösung dir funktioniert.
Ich habe auch schon alle Tips in diesem Forum getestet, und es geht leider nicht.
Pentium4 Board ite8212 onboard. Ich will die Platte nur ansprechen können. Booten brauche ich nicht von dort.
Das einbinden mit "modprobe iteraid" klappt leider auch nicht. Tausend Fehlermeldungen.
Hilfe!!!
Pete

Hallo,

der Pentium 4 ist ein "etwas problematischer Prozessor". Bedingt durch die Hyperthreading-Technologie wird oft der Kernel für Mehrprozessorsysteme installiert, was eindeutig falsch ist. Dies führt zu Fehlfunktionen oder auch nichtfunktionierden Systemteilen.

Checke mal welcher Kernel installiert ist
Öffne dazu ein Consolenfenster und tippe

uname -r ENTER

Als Ausgabe muss folgendes angezeigt werden

z.B.  2.4.21-192-default

Steht anstatt default SMP oder SMP4 oder etwas anderes ist der Kernel der Falsche!!.

Dann mit Yast das richtige Paket K_deflt_.rpm installieren. Achtung beim Onlienupdate. Hier nicht den Kernel aktualisieren lassen. Dann wird wieder der Multiprozessorkernel installiertund die Show beginnt von vorne. Das Updaten des Kernel muß "zu Fuß" erfolgen durch downloaden des Paketes k_deflt192...rpm und den passenen Kernelsource-Paket von der SuSE-Homepage im Downloadbereich.
 


Hallo,
ich habe alle Postings wegen des RaidKontrollers hier aufmerksam verfolgt.
Kurz zur compilierten Version für Suse 9.0.
Bei Suse Personel wurde der 99 Kernel vrewendet, bei der Professionell ist es der 144 oder 166er, je nach Update.
Wäre es möglich eine compilierte Version für diese Kernel zu erhalten, oder eine detailierte Anleitung zum Compilieren des Treibers hier zu veröffentlichen.
Ich habe versucht den Treiber für den 166 zu Compilieren, doch ich habe was falsch gemacht, und nicht die Zeit den Fehler zu suchen.
(Ich habe halt daher schnell den "alten" Kernel genommen, damit ich auf meine Platten zugriff habe)

mfg

Fritz

Die Sourcen such ich auch.
Habe hier einen Samba Server auf RH9 Basis und muss den Standard Kernel verwenden und kann nicht updaten, da der Treiber fürs Raid nur mit dem Kernel funktioniert.
Woher kriegt man denn die Sourcen?
Antwort bitte per Mail

Interessantes Thema,

ich nutze den Athlon-Kernel und suche ebenfalls dringend die Sourcen !!! Sollte ich irgendwie an die Quellen rankommen (Aufforderung an Euche ALLE),
dann werde ich gerne eine fertige Version für Euch erstellen mitsamt Installationsanweisung.

Wie gesagt fehlt mir dafür nur der Quellcode...

Also auf die Suche !

Hallo,

für alle die "zu bequem" sind die SuSE Homepage oder deren FTP-Server anzusteuern:

Die Kernel gibt es hier:

http://www.suse.de/de/private/download/updates/90_i386.html

oder:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/update/9.0/rpm/i586/

Das nützt aber leider nix, wenn man keine Sources vom Treiber hat.
Den muss man für jeden Kernel neu kompilieren.
Siehe z.B. Nvidia Treiber oder so

Das nützt aber leider nix, wenn man keine Sources vom Treiber hat.
Den muss man für jeden Kernel neu kompilieren.
Siehe z.B. Nvidia Treiber oder so

Hallo Leute,

kniet vor mir nieder...

Auf meiner Homepage könnt Ihr ab sofort die Quellen und einen kompilierten Treiber für den Athlon herunterladen...

http://www.sascha-hemminger.de

Viel Spaß damit und cu

Sascha

*verbeug*

Wahnsinn, wo hast du die denn gefunden?
Danke erstmal, werd ich direkt testen.
Dann kann dieser sch... Kernel endlich weg *g*

Jau wahnsinn.
Gerad den 2.4.25er auf die Karre geklatscht.
Funzt alles wunderbar.
Gab nur n paar Probleme mit dem compilieren von dem Treiber, da musste ich was im Source auskommentieren, aber jetzt gehts.
Thx nochmal


« Suse: 9.0 isdn karte funzt nichtSuse: viele Fragen und Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...