Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 :)
Hallo,
stand vor dem gleichen Problem woher den Source Code
nehmen.
Habe dann von ite Taiwan (diese Seite ist nur was für Leute mit Geduld) die Version für 2.4 und 2.6 Kernel (letzte in der Reihe ) downgelodet.
Dann
1.Das verzeichnis Gentoo Linux (2.4 ... Kernel) auf
  mein Pentium III system kopiert.
2.Im Make file 2 x die Kernelbezeichnung meines
  Kernels 2.4.21-99-default(oder so)eingetragen.
  Einmal hinter dem Pfad und einmal hinter der grep
  Anweisung.
3.Vermutlich da es sich um ein jungfäuliches Suse 9.0
  System handelt, kam eine Fehlermeldung die mich
  aufforderte im /usr/src/linux Verzeichniss
  make cloneconf && make dep auszuführen.
  Die Fehlermeldung mag Systemabhängig sein, die
  Anweisung darin ist jedoch klar und .....ensicher.
4.Nache Punkt 3 (dauert etwas) habe ich im Gentoo
  Verzeichnis make -d ausgeführt. Nach Seitenlangen
  Ausgaben fand sich der Treiber iteraid.o in diesem
  Verzeichniss.
5.Der Treiber liess sich problemlos laden
  (insmod iteraid.o)
  die Angeschlossene Festplatte läßt sich problemlos
  partionieren und Formatieren.
6.Nach der Anleitung die es für SUSRE 8.2 bei
  ITE.com.tw gibt, habe ich den neuen Treiber
  installiert. Selbstverständlich muß die Kernelbe-
  zeichnung in den Pfaden angepaßt werden.
7.Das System bootet mit GRUB und erkennt die
  Festplatte problemlos.    
 
Dies ist das Resultat von gestern Nacht. Langzeiterfahrungen mit diesem Treiber habe ich noch nicht.
YAST erkennt im Grafik modus den neuen Festplattencontroller nicht. Im Textmoduns wird er als "Neuer Controller" angezeigt ist aber nicht konfigurierbar.
Unter YAST Hardware Informationen wird der Kontroller und die Festplatte korrekt angezeigt.

Probierts doch auch mal so.

Gruß


Frank


OHOHO *lach*

ich hab mir iteraid.o runtergeladen und gleich Probiert :-(
Leider meldet er mir das ich einen 2.4.21-144 habe und der 99 nicht geht hat jetzt schon jemand den 144 ? wäre über einen info dankbar

Hallo Klaus Bernhard,

denke, wer sein System via YOU aktuell hält, hat sogar schon den Kernel 2.4.21.-202.

2.4.21.-144 ist schon ein wenig her.

Wenn Du aber diese Kernelversion für Deine SuSE brauchst, findest Du sie hier:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.0/suse/i586/








was Klaus meint ist ob jemand den treiber für die version des 144er kernels hat und nicht den kernel
selber .. und selbst wenn er den YOU benuzt würde er wieder vor dem treiberproblem sitzen da dann das system nach dem reboot den treiber nicht mehr laden kann

hi leute!

hab den iteraid.o wie beschrieben beim installieren eingebunden aber wenn suse 9.0 den bootmanager schreiben will (bzw. initrd) hängt die installation!

hab eine gigabyte knxp boad mit 2 WD800 platten am onboard ITE raid controller.

wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.

danke
Dirk :'(

iteraid.o: unresolved symbol scsi_unregister_module
iteraid.o: unresolved symbol scsi_register
iteraid.o: unresolved symbol scsi_register_module
iteraid.o: unresolved symbol scsi_unregister

Versuch mal sg.o (generic scsi) und sd_mod.o (scsi disk support)vorher zu laden, dann sollten die unresolved symbols weg sein.

Hallo Leute,

kniet vor mir nieder...

Auf meiner Homepage könnt Ihr ab sofort die Quellen und einen kompilierten Treiber für den Athlon herunterladen...

http://www.sascha-hemminger.de

Viel Spaß damit und cu

Sascha

hi


villeich  stelle ich mich zu dumm an kannst du mir bitte die Files senden komme nicht auf deine Webseite

[email protected]


mfg Peter

hallo,
könnte von euch jemand so freundlich sein und mir die treiber sourcen für den ite8212 contoller per mail zukommen zulassen.
währe echt freundlich  ;D;D
suche mir echt schon den wolf im netz und finde nichts ??? ???
danke schon mal im voraus 8)8)8)

[email protected]

Als ich habe den ITE-Raid mit der untenstehender Anleitung unter Suse 9.1 zum laufen bekommen, zwar nicht im Raid aber ich konnte somit zumindest auf die Festplatten zugreifen.

Kopieren der Dateien iteraid.c und iteraid.h nach -> /usr/src/linux/drivers/scsi

Anpassen der Dateien Kconfig und Makefile im Verzeichnis /usr/src/linux/drivers/scsi

Kconfig: unter dem Eintrag "config SCSI_SATA_VIA" folgendes einfügen:

config SCSI_ITE_RAID
   tristate "ITE IT8212 support"
   depends on SCSI && PCI && EXPERIMENTAL
   help
     For use of the ITE IT8212 RAID controller.

     If unsure, say N.

Makefile: unter dem Eintrag "obj-$(CONFIG_SCSI_SATA_VIA)   += libata.o sata_via.o" folgendes einfügen:

obj-$(CONFIG_SCSI_ITE_RAID)   += iteraid.o

Ins Verzeichnis /usr/src/linux wechseln

make cloneconfig ausführen

bei nachfrage ITE-Raid mit m bestätigen

make xconfig

unter "SCSI device support" -> "SCSI device support" als Kernel markieren

genauso "SCSI disk support" und "SCSI generic support" als Kernel markieren

unter SCSI low-level drivers -> "ITE IT8212 support" als Kernel markieren

make bzImage


« Suse: 9.0 isdn karte funzt nichtSuse: viele Fragen und Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...