Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.0 Linux netzwerkkarte funktioniert Nicht

Board P5LD2-VM
Onboard Intel 82573L Gigabit Lan Controller

Beim ersten konfigurieren mit Yast stand da dass er kein modul hat. Daraufhin hab ich die den Treiber von Intel runtergeladen(auf nem anderen PC natürlich) compiliert und installiert. Hab die konfigurierte Netzwerkkarte wieder gelöscht, er erkannte sie neu und hat dieses mal auch direkt richtig erkannt und e1000 ins modul geschrieben.

pingen kann ich aber immer noch nichts im netzwerk (ausser mich selbst). Hat jmd eine Idee?

Für rasche Antwort wäre ich dankbar


Antworten zu 10.0 Linux netzwerkkarte funktioniert Nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

scheinst ja (fast) alles richtig gemacht zu haben, denn wenn du die Karte anpingen kannst läuft sie auch. Vermutlich hast du nur falsche Werte für das Gateway und Nameserver eingetragen, oder einen falschen Subnetztbereich gewählt. Dieser sollte gleich sein mit den anderen Netzwerkkomponenten. Eine IPAdresse, darf natürlich nur einmal vergeben sein, sonst klappt es auch nicht. Nur die Adresse für das Standardgateway (Routing)ist immer gleich, ist die IP Deines Routers.

Have Fun

Danke für die schnelle Antwort zwischenzeitlich hab ich den Fehler selbst gefunden, vor lauter Treiberinstallation hab ich das einfachste vergessen - Netzwerkkabel war defekt  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Netzwerkkabel war defekt
An das Simpelste denkt man, wenn überhaupt, zum Schluss. Ans Kabel hatte ich eben auch nicht gedacht. ;)

Dann noch viel Spass

« Wireless LanAn alle Ubuntu User. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...