Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata fstab probleme

huhu!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein onboard und ein silicon image 3112 satacontroller.
die controller werden unter yast (suse 10.1) auch erkannt und funktionieren.
wenn ich die platten die ich zusätzlich ausser der boot, swap und / noch angeschlossen habe mit der hand mounte funktioniert das. es funktioniert leider nicht wenn ich sie in die fstab eintrage. da fährt er hoch und irgendwann muss ich das rootpw eingeben.
muss n bug sein oder sowas kann mir da jmd helfen?

kenne mich leider nicht so gut mit linux aus.
ein monitor ssh andern google^^

danke im vorraus für eure hilfe


Antworten zu Sata fstab probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon den neuesten Kernel drauf? Die Kontrollertreiber sind im Kernel enthalten, je neuer der Kernel um so besser. Kenne selbst das Phänomen. Mit Update auf den aktuellen Kernel war es behoben. Bevor Du ein Kernelupdate per Yast-Onlineupdate machst installiere unbedingt das Paket kernel-source, falls es noch nicht von Dir installiert wurde.

Have Fun

kernel was? öhm ja^^ gut ich versuche das mal hinzubekommen... danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kernel, ja ist das eigentliche Linux, denn der Rest ist die Linuxdistribution, von denen es über 150 unterschiedliche gibt. Im Falle von (Open)SuSE solltest Du unbedingt den Beitrag hier über das Hinzufügen der Installationsquellen beachten, dann kann eigentlich nichts daneben gegen.

Have Fun


« knoppix distrub. cd ... Kann Debian Sarge nicht installieren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...