Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

knoppix distrub. cd ...

bei der knoppix distrub. cd ...

das system findet meinem usb wlan adabter, aber wie komm ich damit ins internet (es gibt nur funklan einstellung, aber das is fuer eine wlan-karte)

oder geht das nur wenn man sich einen treiber laedt?


Antworten zu knoppix distrub. cd ...:

zur info: ich habe ueberhaupt keine idee von linux / knoppix, also waere es nett wenn ihr mir das in leichten worten und schritt fuer schritt erklaert

und ...
ich habe momentan keine festplatte im pc ^^ stellt das ein problem da?, knoppix laeft trotzdem ... is ja von cd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

direkt laufen Wlankarten mit Atheros Chipsatz. Wer sein Label draufgeklebt hat, ist einerlei. Bei anderen, muss der Treiber her ( aus dem Debianfundus). Knoppix bietet die Möglichkeit, Konfigurationen auf Diskette zu speichern, sofern man noch ein Diskettenlaufwerk hat. Ansonsten keine Chance. Die Zugangsdaten musst Du natürlich auch übergeben wie ESSID WEP oder WPA SChlüssel.

Have Fun

was? ich versteh kein wort ^^

naja hab mich auch nen bissl schlau gemacht ...
anscheinend geht das dur das programm "ndiswrapper" und dann gib man den pfad von der festplatte oder cd an (treiber, man braucht .sys und .inf datei/en)

naja problem halt: habe den sogennanten ndiswrapper auf meiner knoppix 3.4 cd nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit der alten Knoppix 3.4 kommst Du auch nicht weit. Wenn es irgendwie klappen soll, musst Du schon zur Version 5 greifen (www.knopper.net )

Have Fun


« 10.1 Drucker druckt nur nach NeuinstallationSata fstab probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...