Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux bleibt beim booten hängen!!!!

Ich hab Linux 9.0 installiert!
Beim Systemstart bleibt der rechner hängen!
"starting kernel PCMCIA" dabei bleibt er hängen!
PCMCIA ist mein Kartenslot!
Wie bekomm ich LINUX zum laufen?  
Ich hab ein GERICOM NOTEBOOK
 


Antworten zu Linux bleibt beim booten hängen!!!!:

Hast Du denn PCMCIA-Karten im Notebook? Ich kenne es von mir (auch Gericom), daß wenn ich keine PCMCIA-Karte drinstecken habe, er ebenfalls beim Booten hängen bleibt.

Gruß
Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst Suse. Also bei Mandrake zum Beispiel kann ich ja (wie auch bei Suse) aussuchen was installiert wird. Und da ich keine solche Karten nutzen möchte hab ich bei den Paketen das pcmcia abgewählt und schon liefs ohne Hängen durch. Müßte auch bei Suse gehen.

Gut, daß wäre wohl eine einfache Lösung. Aber ich fürchte ja fast, er will PCMCIA-Karten einsetzen  ;D


« Datei freigabeNTFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...