Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux - Internetverbindung mit DSL

Hallo Leute!

Und zwar brauch ich eure Hilfe:

Ich habe zur Zeit Windows XP und Linux auf meinem Computer installiert. Da auf Windows ständig irgendwelche Werbung übers Internet kommt, möchte ich nur noch Linux nutzen.
Und genau da liegt mein Problem: Ich kann nicht mit DSL ins Internet verbunden werden.
Ich habe folgendes versucht: Kanotix => Network...=>DSL=> dann steht da irgenwas von Fritz... bla bla. Naja. Da wollte der PC mein Rootpasswort wissen, was ich auch brav eingegeben habe. Dann hat er mich nach Name und passwort gefragt. Hab ich alles eingegeben. Dann stand da mit DSL verbinden? => Ok.
Aber nichts passierte.

Wisst ihr woran das liegt, dass ich kein Netz auf Linux habe?
Geht man da irgendwie anderser vor, als ich es bis jetzt versucht habe?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.


Antworten zu Linux - Internetverbindung mit DSL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das mit der Fritz bla bla brauchst du nur für FitzcardDSL/ISDN. Hast Du eine Fritzbox, macht die alles für dich. Musst nur die Netzwerkkarte konfigurieren. Die Daten für die Netzwerkkarte sind mit Windows identisch. Wähle DHCP ( automatisch beziehen ).

Have Fun

hi!

Vielen Dank erstmal. Versuch das ma. Hoffentlich funktionierts.

(Das mit dem Fritz... hab ich nicht gewusst. Klang nur gut... :) )

kiokio


« Suse: Suche einen Gigaset USB Adapter 54 Treiber für LinuxSuse: kein hintergrund bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...