Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

LINUX-Internet (DSL)-wie??

Hallo nochmal!

Ich habe neben Windows auch noch Linux auf meinem Computer. Jetzt habe ich bei Windows eine DSL-Internetverbindung. Allerdings habe ich diese NUR auf Windows würde sie aber auch gerne auf Linux nutzen.

Wie kann ich mit Linux DSL verwenden? Wenn ich versuche, zu verbinden, scheitert es immer... :(

Vielen Dank schonmal.


Antworten zu LINUX-Internet (DSL)-wie??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbindung über einen Router ?

sorry bin in sachen computer nich wirklich begabt....

wie mach ich das?

danke aber trotzdem für deinen tip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie geht denn Windows ins Netz. Direkt ins DSL-Modem oder hängt zwischen dem Modem und dem PC noch ein Router dazwischen. Unterschiedlicher Verbindungsaufbau

Kannst du aber auch unter Windows mal prüfen:
Start - Ausführen und Eingabe von   cmd
Dann Eingabe von  ipconfig /all
Wenn dort jetzt eine "Ethernetadapter LAN-Verbindung" aufgeführt ist, dann hängt noch ein Router dazwischen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls dort keine Lan Verbindung auftaucht, für direkte Anbindung an das DSL-Modem:

Kontrollieren ob unter Software -> kinternet <- mit installiert ist

Modem konfigurieren über Yast2 -> Netzwerkgeräte -> Modem

Falls Verbindungsaufbau mangels Root-Rechten klemmt
Yast ->Passwort -> Sicherheit und Benutzer -> Benutzer bearbeiten und anlegen. Dort ein Doppelter Mausklick auf den Benutzer und unter der Registerkarte Details -> Gruppen einen Haken setzen bei dialout

vielen vielen dank. versuch mal mein glück.

lieben gruß


« wie kann man automatisch die abhängigkeiten mitinstallierenSprache in KDE umstellen (Suse 10.1) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!