Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann schieb doch die alte Firmware wieder drauf. Hoffe es war ein heilsamer Schock. Grundsatz: Biosupdates und Firmwareupdates nur dann durchführen, wenn dadurch eine Fehlfunktion ausgeräumt wird oder eine benötigte Funktion erst zugänglich gemacht wird. Ansonsten gilt gerade hier: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM[/i][/u].
Neuer ist nicht immer besser! auch wenn leider,leider viele dieser Meinung sind.

Have Fun

leider gab es keine möglichkeit die alte firmware zu sichern, somit ist das wohl geschichte, aber für mich auf jeden fall heilsam.
Schade 50 Teuros für die Katz, hm aber die will auch nicht damit spielen *gg*.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um welches Fabrikat dreht es sich denn überhaupt hier ??

Have Fun

um eine Mentor Landisk LD-350

LD-350
Lan Disk , 3.5" sharing HDD case
           
Features :
-10 / 100M Fast Ethernet
IEEE802. 3U MII Interface
IEEE802. 3X flow Control in full-duplex mode
Internal Loop-Back Self test Circuit Support
Descriptor Architecture for packet Tx / Rx
-Compliant with USB 2.0 Specification Revision 2.0
-Support Data transfer rates up to 480Mbps
-Make a !§primary server Manager!‥ is very easy.
Specification :
-Case material : Aluminium + Plasitc
-Build fan inside.
-Interface Port
(1)RJ-45 (2)USB2.0 B-type
-Windows Requirement
Win98 SE / Win ME / Win2000/ WinXP
-Mac Requirement
USB2.0 :Mac OS 10.2 or Higher
USB1.1 :Mac OS 9.1 or Higher
(Must update the USB extension to V1.41 or Higher betweenMac OS8.6 and Mac OS9.0.4 http://www.apple.com/support)
-Product Size : 113 x 210 x 50mm
-Power
External Power Adapter Universal Auto-Switching.
Input: AC 100 -240v, 50-60 HZ
Output: DC 12V/1.5A

« Letzte Änderung: 08.12.06, 13:59:28 von Linuxtux »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Linuxtux,

hab mir eben mal die Firmwareupdateanleitung durchgelesen. Daraus geht hervor, dass das Gerät mit firmwareversion 3.5 ausgeliefert wird und das Update auf die aktuelle Version in drei Schritten über die Version 4.1 zur Version 4.6 erfolgen muss. Kann mir da nur vorstellen, du hast einen Schritt, in Ermagelung der "neudeutschen" Sprache ausgelassen, in der falschen Reihenfolge oder garnicht durchgeführt. Wenn Du Pech hast, ist Dein Gerät nun ein hübscher Briefbeschwerer. Aber, alle Firmwareversionen sind beim Hersteller im Downloadbereich zu finden. Vielleicht geht ja noch was. 

VIEL ERFOLG

danke, aber die reihenfolge hab ich befolgt, wie gesagt, unter windows funktioniert alles einwandfrei, nur unter linux will er nicht, naje, jetzt hab ich die festplatte erstmal wieder intern verbaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Achso, dacht es funktioniert überhaupt nicht mehr.

mögliche Ursache:

SMB 2.0, was mit Vista kommt. XP kann damit schon umgehen, andere Systeme leider noch nicht. Das Sambateam arbeitet dran. Weis nun nicht ob es in Samba 3.0.23.d schon drin ist. Welche Sambaversion hast Du denn installiert ?? Frag mal yast. Ggf. Sambapakete updaten.

Have Fun


« Andere: 1:1 Kopie meiner gesammten linuxfestplatteSuse: Erste Erfahrungen mit SuSE 10.2 Beta 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Touch ID
Touch ID ist der Name für Apples Fingerabdrucksendor: Eine biometrische Technologie zum Entsperren der Geräte durch Fingerabdruckerkennung. Diese Funktion wur...