Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

noch mal ich

mir ist etwas aufgefallen wenn ich ins internet gehe mit mozilla Firefox und möchte etwas downloaden dann kann ich nur eine einzige datei herunter laden, doch die läuft gerade und jetzt habe ich dein link wegen linux dvd angeklickt und siehe da jetzt ladet dieses gleichzeitig herunter.

wieso geht das nicht immer so und warum geht es doch mal und dann wieder nicht?????????????

vlg frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieviele Dateien Du gleichzteitig herunterladen kannst hängt von mehreren Faktoren ab.

1. die zur Verfügung stehende Bandbreite. Hast Du beispielsweise nur DSL 1000 und startest einen Download wie die Installationsdvd ist die Leitung nahezu dicht weil sich der Download alles an verfügbarer Bandbreite greift. Einen Zweiten zu starten macht da auch wenig sind, weil die Bandbreite aufgeteilt wird und unterm Strich nur alles länger dauert.

2. Die Bandbreite des Downloadservers. Wenn dort Hochbetrieb ist, bekommst du entweder garkeinen, einen langsamen Download und auch nur einen zur Zeit, max. bei den meisten jedoch nur 3 gleichzeitig und höchstens 1000 Verbindungen parallel.Andere wollen ja auch noch und es ist das Ziel, die laufenden Downloads so schnell wie möglich abzuwickeln, um allen Anfragen schnellst möglich gerecht zu werden. Darauf sind die Server mit entsprechenden Regeln programmiert. Gerade die Mirrorserver fahren oft an der Leistungsgrenze, denn sie bedienen nicht nur die Suseuser, sondern so ziemlich alles, von Apple bis Microsoft.

3. Der Browser ist nicht das Problem. Der arbeitet nur ab, was ihm erlaubt wird und zum Zeitpunkt der Dwonloadanfrage gerade möglich ist.

Have Fun

einmal Smart immer Smart, da Smart die abhängigkeiten anderst auflöst als yast

hallo
vielen lieben dank für die info das wegen download ist wegen canna power :-)

wegen smart ist doch super das ding gefällt mir irgendwie

vlg frank

huhu ich bins noch mal

ich war eben bei yahoo dort auf spiele canasta musste mich ja anmelden dann kam eine meldung java muss installiert werden bin ich drauf gegangen doch er findet es nicht sollte ich manuell installieren doch das ist sehr schwer und verstehe ichnicht so ganz.

was muss ich eigentlich machen und geht dies auch über linux ansich zu machen ohne das ich erst eine selbstextrahierende rpm.bin datei downloaden muss zig dinge schreiben muss usw??????

frank

dein link wegen linux dvd geht bis ca. 700-800 mb danach kommt ne meldung und bricht den download ab, soll mich mit dem admin in verbindung setzten weil die quelldatei nicht zu lesen ist.

gibt es ein anderen link? linux 10.2 dvd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Quellen gibt es etliche. Schaue oben in den Artikel zu den Installationsquellen oder in die Quellenliste bei http://de.opensuse.org

Have Fun

guten morgen

könntest du bitte meine frage davor auch beantworten wäre sehr nett von dir vlg frank

öffne yast, Software installieren oder löschen und gib als suchwort sun an, alle 1.5 versionen anklicken und 1.4 versionen abwählen, den rest mach die suse ;)

« Letzte Änderung: 22.01.07, 15:33:40 von Dr. SuSE »

hallöchen

gibt es bei linux auch eine art datenmüll wie bei windows oder tmp dateien die ich löschen muss und wenn ja wie?????????

vlg frank

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,141075.0.html

Die Forensuche hätte es auch zu Tage gefördert ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die temporären Dateien lässt Du am Besten automatisch beim Systemstart löschen.

Editor mit Rootrechten öffnen Datei /etc/sysconfig/cron editieren und den Parameter Clear Temp Dirs at Boot von "no" auf "yes" setzen.

Vom  normalen Müll kannst du dich trennen wenn Du gelegentlich im Menü->Persönliche Einstellungen-> Sicherheit&Privatsphäre-> Privatsphäre auf Aufräümen klickst. Das war es auch schon. Defragmentieren gibt es nicht.

Have Fun

hallöchen

vielen lieben dank für deine hilfe.

nun habe ich noch eine frage, es gibt im WWW einige radios die mit einem sogenannten aol aim chat arbeiten doch ich komme weder mit kopete noch sonst einen da rein gibt es eine möglichkeit diese chats zu betretten?????
bekomme immer die meldung falscher chatname angegeben.

vlg frank

Versuchs maldamit , gebe aber keine Garantie, da ich AIM nicht selber benutze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder gaim nehmen, denn es ist per yast installierbar und es gibt etliche Plugins.

Heimseite:
http://gaim.sourceforge.net

Have Fun


« SUSE 10.2 Filmbearbeitung Suse: open suse nebe windows installieren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...