Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Icecast könnte das Richtige für dich sein. Icecast und Ices und auch alles andere wie xmms u.s.w. ist per yast installierbar.

Mehr Info schaue hier:

http://www.mpex.net/info/icecast.html

und hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Icecast

Have Fun

« Letzte Änderung: 20.12.06, 21:01:10 von Dr. SuSE »

guten morgen

vielen dank für deine infos, weißt du wie das geht mit mp3gain?

habe es installiert doch ich weiß nicht in welchem programm es sich integriert hat oder wie ich dies starten muss?????

brauche meine musik auf 91 db daher ist dieses programm sehr gut.

wma kann man diese umwandeln in MP3?

vlg frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
guten morgen

vielen dank für deine infos, weißt du wie das geht mit mp3gain?
Konsole öffnen und eingeben:

mp3gain -h

und Du bekommst Hilfe

Zitat
habe es installiert doch ich weiß nicht in welchem programm es sich integriert hat oder wie ich dies starten muss?????

brauche meine musik auf 91 db daher ist dieses programm sehr gut.
Audacity ist vermutlich das Programm Deiner Wahl
Wenn es installiert ist:
Start mit
ALT+F2 audacity eingeben und anwenden drücken. Audacity kennt auch einen Batchmode um ganze Verzeichnisse zu wandeln.

Weiterführende Links:
http://www.audacity.de
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2005/09/jack/jack.html

Zitat
wma kann man diese umwandeln in MP3?

vlg frank
Ja, siehe Tipps und Tricks ( orange Leiste )

Denke auch mal über das ogg Format nach. Ist MP3 in allen Punkten überlegen. Hauptvorteil: Kleinere Dateien und wesentlich bessere Qualität.
ogmtools per yast nachinstallieren!

Have Fun

hallo

ich were deine tips nachgehen :-) vielen lieben dank

leider kann ich kein english und weiß somit nicht genau was ich mit diesem mp3gain anfangen muss um diese von mir auf dem rechner befindlichen mp3 auf diese lautstärke zu bekommen.

ich wünsche dir auf alle fälle ein wunderschönes harmonisches friedliches weihnchten und guten rutsch ins neue jahr.

vlg frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm doch Audacity ! Das spricht die Sprache die Du am Besten verstehst, nämlich deutsch und du kannst alles per Maus erledigen. Da hast du dein Frontend........ und Tonnen von Filtern und Effekten. Gibt ne Menge im Internet von Steinbergs vst bis .., na ja sieh selbst.

Have Fun


hallöchen
ich habe dieses deutsche programm geholt, und es ist nicht schlecht.

leider zeigt es keine möglichkeit der lautstärkenregelung wie es bei mp3gaim das der fall ist auf, und zudem sind die plug ins nicht zu erkennen worum es sich handelt auch teilweise nicht da einige funktionen, habe nur die beta version bekommen oder halt für old linux doch diese version habe ich nicht.

vlg frank

also mp3gaim wie ich dies mache wäre schon ganz gut und ein ensprechendes programm um wave in mp3 oder ogg umzuwandeln

vlg frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieso schon wieder geholt ? yast anwerfen und die aktuelle Version von audacity installieren. Die passt dann auch zum System. Damit mp3 Wandlung funktioniert, muss lame installiert sein AUCH PER YAST!
In den Einstellungen ( Bearbeiten, Einstellungen ) von Audacity kannst Du ne Menge Grundeinstellung treffen wie das Standardformat, Qualität der MP3 und Oggs, einbinden der liblamexxxx.so aus /usr/lib bzw. /usr/lib64 bei einem 64 Bitsystem, Batchmode für die Massenverarbeitung von Dateien aktivieren u.v.m. LIES  DIE DOKU und die Kurzanleitungen auf audacity.de !! Mit Audacity wirst Du alles erledigen können, was Dein DJ Herz begehrt.

Have Fun


hallo

danke jetzt habe ich es zumindest soweit hinbekommen mit audacity.


ich bin ja indows user gewesen und somit grafische flächen gewöhnt.

wie funktioniert nun mp3gaim??????
geht das nur über die konsole oder auch anders?????

vlg frank

hallo habe dir 2 nachrichten hinterlegt

wie funktioniert lame in welchem programm????
wenn es geht nicht in konsoleart weil das ist nicht so toll
danke

vlg frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tools wie lame, mp3gain, normalize, sox und Co. werden von X Programmen benutzt, wie Audacity, K3b, u.v.m.

normalize ist in opensuse 10.2 (noch) nicht enthalten, musst Du aus 10.1 "ausleihen", Quelle: http://packman.links2linux.de

Anschliessend in einer Rootkonsole mit yast -i /Pfad_zum_paket/paketname.rpm ENTER installieren

Weiss gerade nicht genau worauf Audacity zurückgreift , mp3gain oder normalize. Drum schadet es nicht, normalize nachzuinstallieren.

Hast Du das, starte audacity, lade die gewünschte mp3 Datei, klicke auf Effekt->Normalisieren und gebe den gewünschten db Wert ein.
Anschliessend wieder speichern. Damit das funktioniert, muss lame installiert und in den Einstellungen von audacity aktiviert sein.
Hier kannst Du auch die Standardbitrate festlegen, Voreinstellung 128 Bit.

Have Fun




hallöchen

nun bleibt mir nur noch vielen ieben dank zu sagen und dir ein schönes freudiges weihnachtsfest zu wünschen rutsche gut ins neue jahr hinein.

wenn ich fragen habe werde ich mich hier melden keine frage.

nochmals danke vlg frank

@draem, gib dochmal die url zu deinem liveradio, würde gern mal reinhören

hallo

da wo ich vorher gesendet habe bin ich nicht mehr.

das neue radio macht erst am 31.12.2006 neu auf und ich werde ab dem 7.1 nach unserem urlaub dort anfangen.

werde dir jedoch den link sodann sehr gerne zukommen lassen, spiele gerne musik die leute die musik mögen besonders musik die noch welche ist nicht wie die heutigen ( zumindest die meisten ) nur per computer und krach bum bum musik :-)

vlg frank

Das hört sich gut an, ich höre dann auf jeden fall rein, und werde Stammhörer :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

immer her mit dem Link..... :D

Frohes Fest


« SUSE 10.2 Filmbearbeitung Suse: open suse nebe windows installieren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...