Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: wie bekomme ich es wieder runter

Habe einen ausflug gemacht in die Linux welt. Aber ich komme nicht ganz klar mit dem BS. Probiere seit einem viertel Jahr mein Wlan zu installieren aber ich kriegs nicht hin, genauso wenig wie mein mobiles Internet. Das eizigste ist das O Office, aber das läuft ja auch im Win.

Jetzt stört mich der Start man mus bei jedem einschalten aufpassen das man ins Win kommt. Also weg mit Linux         Aber wie ????????????????????


Antworten zu Suse: wie bekomme ich es wieder runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Um immer Windows als erstes zu Starten machst Du folgendes.

Im K-Menü unten links grüner Knopf, System, Yast, Root-Passwort eingeben, System, Konfiguration des Bootloaders, Hier das Betriebssystem auswählen, und  Als Standard festlegen, Beenden.

Wenn Du Suse löscht, mußt Du hinterher in Windows den Bootmanager neu Instalieren.

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Hans55

Die Tipp`s waren sehr hilfreich.

Frohe Weihnachten.

@mehkong kommst du eigendlich auch mit Windows klar? Was hast Du für ein Wlan eigentlich sollte ab opensuse 10.1 wlan kein Thema mehr sein wir fast alles out of the box erkannt der Rest kommt über madwifi rein inclusive Networkmanager! Siehe Dr.Suse Installationsquellen hinzufügen.


« Suche icq für macAndere: Andere: problem mit IMP-65 MP3-Player unter Ubuntu 6.10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...