Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, was willst du jetzt damit sagen?? das ich dumm bin? wenn ich bisher nicht viel mit linux zu tun hatte.
So wird also hier bei linux problemen geholfen?

die mir noch helfen wollen: ich habe genau das angegeben was Rolf58 geschrieben hat, außer ich habe die auflösung geändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was nicht böse gemeint. Wie hier geholfen wird, sollten Dir eigentlich die Artikel und Anleitungen hier aufzeigen. Wird immer wieder bestätigt, das diese zu den Besten im Netz zählen. Nur ist hier ein Suseforum. Da kannst Du halt nicht erwarten, das man bei anderen Distributionen genauso im Thema steckt. Für die jeweiligen Distributionen gibt es auch entsprechende Spartenforen. Für Knoppix gibt es Knoppixforen für (K)Ubuntu halt (K)Ubuntuforen u.s.w.

Mit Knoppix hat man auch als Susieaner ab und zu mal Berührung und die Probleme mit Grafikkarten sind bei allen Distries gleich, nur die Lösungswege nicht. Nicht unterstützte oder nicht auf Anhieb erkannte Karten kann man meist mit Vesa oder Framebuffermodi zur Mitarbeit überreden. Hab die Parameter dafür bei Knoppix nicht im Kopf, drum musst du mal selbst in der Liste nach FB oder vesa und passender Auflösung schauen und damit experimentieren. Manchmal gibt es auch Probleme mit den Energiesparmodi ( APM, ACPI ), besonders bei älterer Hardware. Äussert sich darin, das der Rechner beim Bootvorgang einfach stehen bleibt. In Linux hast Du im Gegensatz zu Windows den Vorteil, den Modus per Startparameter  beeinflussen zu können, damit der PC trotzdem startet. Bei Problemen am Besten einfach abschalten. Die Parameter findest du ebenfalls in der Knoppix Tabelle via F2 und F3.

Have Fun

« Letzte Änderung: 07.01.07, 14:14:39 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
ich habe das problem gelöst,
man muss eingeben:
"knoppix xmodule=svga"

Hallo ThiemkaCat13,
auch ich bedanke mich bei Dir für den genauen Lösungsweg des Problems. Sind leider nicht alle so höflich wie Du. Damit hast Du auch bestimmt anderen geholfen, so sollte es sein.

Gruß

Hallo,

Bin ebenfalls ein Linux Anfänger.
Habe mir bei openSuse eine Live CD mit KDE heruntergeladen und mit BlindWrite bei 4 fächer Geschwindigkeit gebrannt.
Nun wollte ich die mal Ausprobieren.

Die CD Startet auch und man kann die Sprache einstellen u.s.w.
Aber nachdem der Kernel geladen wurde bleibt die Geschichte hängen.
Wenn mann ESC drückt kann man sich das Protokoll anschauen.
Der letzte Eintrag lautet: creating device nodes with udev.

Was habe ich falsch gemacht???

Hier mein System:

OS: Win XP SP2
Mainboard: ASUS P5WD2
CPU: Pentiumd D 933
Grafik: ATI Radion X1800XT
Festplatte: Samsung 250GB SATA



 


« Suse: Linux + Windows?!Suse: Gibt es ein Linux-Magazin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...