Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: wlan Notebook acer aspire mit PCMCI

Habe mir 32-bit version von der 10.2 stabile Version installiert auf meinem Notebook .
 Wlan noch immer großes Problem unter Linux . So z.B. mit PCMCI card von Negear WPN 511 , die eigentlich unter Linux laufen soll .
Nur Treiber welche und woher ? Da ich aus beruflichen Gründen nicht so viel Zeit habe mich damit zu beschäftigen , könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen , wie z.B. Literaturhinweise wie ich es angehen soll mit dem wlan . Über ein wenig Hilfe wäre sehr erfreut .
 


Antworten zu Suse: wlan Notebook acer aspire mit PCMCI:

schaust du

hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Wlan noch immer großes Problem unter Linux
dieses Vorurteil hält sich irgendwie hardnäckig, obwohl es nicht mehr zutreffen ist.

Installiere den ndiswrapper per yast nach und entpacke den Windows XP Treiber auf Deine Festplatte.  Dann ist die Installation und Konfiguration in 5 Minuten erledigt. Zum ndiswrapper findest Du hier Tonnen von Beiträgen und Lösungen, Eine ausführliche Anleitung bei http://de.opensuse.org

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

noch ein paar Daten zu

Karte: Netgear WPN511

    * Chipset: Airgo networks Pre-N
    * pciid: 17CB:0001
    * Treiber: KLICK KLICK, Version 06/30/2005, 1.5.0.147. Getestet mit Ndiswrapper 02-02-2006 und neuer, wie in openSUSE 10.2 enthalten, inkl. WPA2-PSK

Have Fun

So hab ich es gemacht . Doch relativ einfach .
Madwifi-Treiber für WPN 511 Netgear runtergeladen ( auf Festplatte ). Mit yast installiert .
Netgearkarte mit yast konfiguriert . (Hardware)
Das System runtergefahren .
Karte eingesteckt und mit der Karte das System gestartet .
Siehe da es funktioniert , die Karte wird tatellos vom System erkannt . Kleiner Tip für diejenigen , die dieses nachvollziehen wollen , vor dem Systemstart PCMCI - Karte reinstecken , dann startet sie sofort mit .
Da hat Dr. Suse schon recht gehabt , wlan unter suse linux ist tatsächlich kein Buch mit sieben Siegeln mehr .
Danke . Wenn ich könnte , würde ich ein Bierchen spendieren .
Ich muß wohl schreiben , mit grosser Unterstützung eines Bekannten. Vielen Dank auch hierfür , der Mann ist echt gut auf dem Gebiet , er will aber annonym bleiben . ( Wegen der Fanpost )

« Letzte Änderung: 13.01.07, 20:34:32 von Plankenhorn »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schade, da muss ich wohl selbst zum Kühlschrank gehen. ;):D

Have Fun


« Suse: Internetzugang mit Suse 8.2Suse: Amarok, Kaffeine spielen neugedownloadede mp3's nicht ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...