Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Prob mit Acer Aspire 5024 + Suse 10.3

Hallo,
Nachdem ich in den letzten Tagen, so fast alle wege, die ich bei google gefunden gestestet habe, mußte ich feststellen das entweder ich zu dumm bin, oder die wege bei mir nicht gehen.
Meine wlan pci karte wird gefunden, aber sie schafft es nicht ein Wlan zu finden. Dabei existieren hier genug.
Ich hoffe das hier mir mal jemand helfen kann Solangsam gebe ich es auf.

Ich packe mal direkt die Ausgabe von iwconfig dabei.
lo        no wireless extensions.

eth1      IEEE 802.11b/g  ESSID:off/any  Nickname:"Broadcom 4318"
          Mode:Managed  Frequency=2.472 GHz  Access Point: Invalid
          Bit Rate=1 Mb/s   Tx-Power=19 dBm
          RTS thr:off   Fragment thr:off
          Encryption key:off
          Link Quality=0/100  Signal level=0 dBm  Noise level=0 dBm
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0

eth0      no wireless extensions.

 


Antworten zu WLAN Prob mit Acer Aspire 5024 + Suse 10.3:

Hallo

Du solltest dir acer_acpi installieren da deine WLAN Karte per Software Aktiviert wird ! Und du brachst natürlich noch die richtige Firmware ! Dann funzt auch dein Wlan 

Gruß linuxhilfe.org

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wurde vor einigen Monaten schon gelöst.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-173041-0.html

wo bekommt man den die acer_acpi her? von acer schon mal nicht. die sind nicht so gütig linux treiber heraus zu geben.

ok, google hat es mir schin verraten. 

Hallo, hab das gleiche Problem. Habe Vodafone WLAN Easybox A 600. Zu meinem großen Rechner habe ich ja ein Verbindung herstellen können (Fritz - Stick). Mein Laptop zeigt mir aber, dass hier keine Verbindung existiert. Dabei sitz ich hier 30 cm. weg von WLAN.

Danke

S.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich weiss wirklich nicht wie wir dir mit diesen Informationen helfen können, die WLAN Easybox A 600 ist doch ein Wlan Router, und hat nichts mit deiner Wlan karte zu tun, oder geht deine Wlan Karte auf deinem PC schon.

öffne mal eine Konsole, gebe die folgenden Befehle ein. und Poste die Ausgaben.

 

Zitat
lsusb 
(wenn du ein Wlan USB Stick hast)

 
Zitat
lspci
wenn du eine Wlan PCI Karte hast

 
Zitat
iwconfig

gruss

Hardy1979

« Suse: mime type octet-stream nicht gefunden!Suse: Grossschreiben nicht mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

IEEE
Die Abkürzung IEEE steht für Institute of Electrical and Electronical Engineers und wird meist "i tiple e" ausgesprochen. Das IEEE ist ein weltweiter Berufsverb...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...