Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nochmals USB-Stick

Hallo,

habe meinen USB-Stick meiner Meinung nach richtig in die /etc/fstab eingetragen und Automount erkennt ihn auch, wenn ich ihn einstecke. Habe dann am Desktop mit NEU erstellen.. und Festplatte ein Icon angelegt. Doch sobald ich dieses Icon anklicke um den Inhalt des USB-Sticks anzuzeigen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden

Was mache ich falsche bzw. wo muss ich diesen Dateisystemtyp angeben? Bitte helft mir.

Gruss Dude


Antworten zu Nochmals USB-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kein mich in Linux gar nicht aus.
Aber meistens haben diese USB-Stick FAT32 als
Dateisystem.

Normalerweise wird doch unter Linux der USB-Stick automatisch erkannt und dann automatisch bei Anschließen des Sticks ein Symbol auf den Desktop erscheinen.

Gruß Streicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
ich kenne das auch nur da das FAT 32 formatiert ist ändere einfach nur die formation des usb und schon müßte er es erkennen.(ext) format


« Kritik an http://www.computerhilfen.de/tipps_linux.php3SSID Umbenennen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...