Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.1 Größe der Partition



Hallo,

Ich habe auf C: Windows und auf F: Linux installiert.

Mit Partition Magic 8.0 habe ich gesehen, daß sich drei Suse Partitionen um ca. 20000 GB auf der Festplatte befinden.

Kann es sein, daß dies zuviel ist?

Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht?

Ich fing mit Suse 9.1 an, danach kamen 9.3, 10.0 und jetzt habe ich 10.1.

Habe ich vielleicht alles nebeneinander auf die Festplatte gebracht?

Antworten zu 10.1 Größe der Partition:

Hallo,
20000 GB! Nein auf dem Desktop-Rechner nicht möglich. Ich tippe auf eine zu alte  Partition Magic Vers, die kommt sicher nicht mehr mit Deiner Plattengröße zurecht. Die Version 8.0 weist zwar auf eine aktuelle Vers. hin, es müssen aber definitiv mehrere Revisionen herausgekommen sein. Die hatte ich nämlich schon vor vielen Jahren gekauft und sie durch Acronis ersetzt; Acronis kommt auch problemlos mit Ext3 usw. zurecht, was vielleicht auch ein Grund ist, daß Partition Magic Probleme mit der Erkennung der Festplattengröße hat.
Schau doch mal mit Yast auf Deine Platten oder nimm gparted, ist kostenlos.

Gruß

Vielen Dank!
Ich lade es bereits herunter und werde berichten, wenn es funktioniert hat.

Good luck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit ein bischen Überlegung müsstest Du eigentlich selbst drauf kommen, das die Zahl nicht stimmen kann, Aktuelle Festplatten sind derzeit wie Gross ? Ja, richtig um die 300 - 400 GB. In Kürze kommen welche mit 1000GB als 1 TB auf den Markt. Bis 20000 GB ( 20 TB ) Platten käuflich zu erwerben sein werden, dürften noch ein paar Jährchen ins Land gehen.

Have Fun


« Suse: Suse 10.1 auf einen windowsrechner Installiert findet windows nicht mehrAndere: Welcher Arbeitsspeicher solls denn sein!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...