Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 10.1 auf einen windowsrechner Installiert findet windows nicht mehr

Habe Linux 10.1 Intaslliert habe dafür 36G frei gemacht. Die windows Patitzion ist auch noch da und ist NTFS jetzt habe ich gesagt er soll LILO als Bootmangerer nehmen doch es wird keine windows Startmöglichkeit gegeben. habe ich was vergessen oder muss ich noch was einstellen. Bitte helft mir danke


Antworten zu Suse: Suse 10.1 auf einen windowsrechner Installiert findet windows nicht mehr:

Hallo,
klicke auf: Suse-Menü – Computer – Systemeinstellungen/Yast – Passwort eingeben – System – Konfiguration des Bootloaders – Bootloader-Installation – Typ:Bootloader – Grub auswählen – Weitere – Neue Konfiguration ohne Vorschlag erstellen – Beenden.

Gruß

das Hbe ich verasucht aber klappt nicht findet nicht die windows Version und wenn ich sage Fremd anbiter zufügen und dann hda1 sater er beim booten error. was kann das sein bitte helft mir bracuhe windows noch zum spielen.

Hallo,
ich versuche mal das von Dir gesagte zu verifizieren. Man könnte es auch mit dem direkten bearbeiten der fstab versuchen, glaube aber kaum das Du dies hinbekommst. Melde mich wieder!

Gruß

Hallo,
sage mir zuerst einmal ob Du die Installation überhaupt hinbekommen hast. Fremdanbieter hinzufügen?
Hört sich irgendwie nach Installation an!

Gruß

« Letzte Änderung: 08.01.07, 16:38:43 von Rolf58 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lass die Susie ran. Starte von der Suse Installationscd/dvd und tue so, als wolltest Du neu installieren. Nach akzeptieren der Lizenzbedingungen klickst Du jedoch auf Andere...
hier starte  das Reparaturtool Yast System Repair -> Reparatur des Bootloaders. Anleitung findest Du hier:

http://de.opensuse.org/SDB:YaST-System-Repair

Have Fun


« Suse: Lese und Schreibzugriff auf Andere Festplatten brauche hilfe10.1 Größe der Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Computer
Siehe PC....