Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: ports freischalten

hallo hab debian 3.0 und will nun mehrere ports freischalten kann mir jemand diskrete vorschläge geben danke schon mal im voraus


Antworten zu Debian: ports freischalten:

Hallo,
schaue Dir mal die Firewall “Guarddog“ an, damit solltest Du klarkommen.
Ansonsten wird es wohl komplizierter!

iptables
iptables -L - Regeln auflisten
iptables -F - alle Filterregeln löschen

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Firestarter solltest du auch mal näher beleuchten, eine grafische Oberfläche für die Linuxfirwall iptables. Kann auch deutsch. Siehe auch hier:
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2005/02/gnuwelt/gnu.html

Have Fun

die einfachste lösung ist das du einfach den gewünschten port forwardest

mg


« Suse: Superkaramba- Aplets sind wegSuse: Kubuntu/ubuntu Grafiktreiber ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...