Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video Lan Client

Hi

kennt sich wer damit aus????

Habe folgendes Prob, was sich aber am Ende nicht auf den Player selber bezieht.
Ich wollte die Funktion nutzen, Satellitenfernsehen über diesen Player zu schauen. Nun mein Problem, ich habe eine TV-Karte von PinnacleSystems, die ich einfach nicht zum laufen kriege.
Ich wollte speziell wissen was ich machen muss, damit VLC dies:satellite://11954,0,3,27500 zu öffnen.
Wichtig ist der Eintrag satellite://, wie bekomme ich hin das er dann die Satellitenkarte anspricht????

MfG


Antworten zu Video Lan Client:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
wichtig ist,
ist denn die schnittstelle schon angesprochen worden?
hast du sie schon konfiguriert?
welches system nutz du?
das ist alles wichtig?
sonst hilft dir hier keiner wenn die alles nachfragen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

also mein System ist Mandrake 92., steht unten, und der Kernel ist einer von Mandrake und zwar 2.4.23-0.rc5.2mdk.
Die Karte wird als die erkannt die es sein soll, eine PCTV-Sat von PinnacleSystems.
Wollte sie mit einem Treiberpatch von PCTVSat.com endlich mal zum laufen bringen, habe aber keine Chance, da beim ausführen des Befehles depmod, ne Fehlermeldung kommt.
Da dachte ich eben nun, das ich mit VLC vielleicht ne Chance hätte, da ja etwas von nem Satelliten da steht, aber scheint dann wohl doch nicht der Fall zu sein.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scheinst ja kein newbie zu sein da passe ich dann auch aber hätte mich auch interessiert nutzte selber nur vnc. schade halt man sieht sich ach das mit dem MBR geht nicht suse stellt sich quer würde ich das nicht für arbeit machen hätte ich das schon lägst weg geschmissen scheiß suse.willste mehr daruber wissen schreibe mich nochmal an vieleicht weißt du ja noch was


« Suse Linux 9.0 Prof. DownloadversionProbleme mit Profilen in Mozilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...