Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...für die 32 Bit Rechner. 64 Bit User müssen sich selbst das Paket bauen. Dazu aus dem src Verzeichnis das ...src.rpm herunterladen und
in einer Konsole mit:

rpmbuild --rebuild paketname.src.rpm ENTER neu bauen. Das fertige paket findet sich dann in /usr/src/packages/RPM/x86_64 und kann mit

rpm -i paketname.rpm ENTER

installiert werden.

Achtung: Damit cdrecord ProDVD auch ohne Einschränkungen läuft, braucht man ein Keyfile. Das kann man beim Autor kostenlos per Email erhalten oder aus der Anleitung herausholen.

Der Key ist in der Datei /usr/share/doc/packages/cdrecord-ProDVD/cdrecord-README versteckt. ;)

Der Text beginnt mit :

CDR_SECURITY=8:dvd.......................


Diese drei kryptischen Zeilen mit einem Editor ( Rootrechte ) herausholen und als cdrecord-wrapper.sh in /usr/bin abspeichern und ausführbar machen.

Have Fun
 

Na das ist aber sehr sehr seltsam ich habe alle Decoder auch für MP3 und DVD kann ich auch brennen auch auf meiner 64Bit Maschine und meine K3b Version ist 1.0-100.pm.0

Nochmals besten Dank, Dr. Suse.

Jetzt gefällt mir die openSuSE noch viel besser!

Und kompilieren kann ich jetzt auch noch, hat sich also doch gelohnt.

Hallo Xclone,
da ist gar nichts seltsames dabei. Lies Dir doch einfach einmal das ganze Problem durch. Wirst Du  dann selber feststellen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

K3B



Have Fun

« KDE 4 Termin steht festSuse: 10.2 k3b: bildschirm friert beim Brennen ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!