Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programminstallation unter Linux Mandrake

 ??? Hallo Leute,

bin heute nach vielem Windows ärger auf Linux umgestiegen, ist ja auch alles toll.
Doch wie intalliere ich nun einige Programme? Vierenscanner etc???
Irgendetwas ist zwar passiert, doch wo sinde die Programme nun? Unter Programme(K, Programme) sind sie niergends zu finden, legt Linux soetwas nicht ab wie Windows...?

Bitte um Hilffe, danke

email: [email protected]

Jessica


Antworten zu Programminstallation unter Linux Mandrake:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Unter Linux hast du mehrere Arten etwas zu installieren, aber meist schmeist Linux die Ausführbaren Programmdatein nach /bin.
Am besten du stöberst mal die Seite www.linuxfibel.de durch. Da stehen jede Mange Tipps.

MfG

Ach ja die Programme startet man meistens mit ihren Namen.

 :-\ Hmm. Danke, da scheint es viele unterschiede zu geben.
Und wie läuft das mit dem Einwählen ins internet? Ich komme zwar online, aber nur über Umwege, "Einstellungen, Config. Computer"  und dort kann ich mich dann einwählen, es muß doch auch einfacher gehen, oder??

Danke vorab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

kommt darauf an was du hast, DSL, ISDN oder ein normales Modem.
Vieles kannst du mit dem Programm kppp machen. Ich zum Beispiel gehe ins Netz über einen Router, ich habe nur Netzwerkeinstellungen zu machen.
Geh mal ins Mandrake Kontrollzentrum und lass, sofern du mit DSL ins Netz gehst, deine Netzwerkkarte automatisch einrichten. Dann solltest du mit diversen Einwähltools auch ohne umwege ins Netz kommen.
Wenn nicht geh auf rpmseek.com und lade dir Kinternet herunter, mit dem sollte es dann aber klappen.

MfG


« Nach Suse 8.2 Installation, WinXP läuft nicht mehrLinux und Beatman Flash-64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...