Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake linux

hallo leute,
ich habe mandrake linux 9.2 und habe mir eine internetverbindung über adsl eingerichtet,läuft alles super.nur ich kann die verbindung nicht direkt starten oder beenden.ich muss dann erst in einstellungen dann configure your computer dann als root anmelden und dann im kontrollzentrum netzwerk und internet DrakConnect hilft Ihnen, Ihre Netzwerk- und Internetverbindung einzurichten und dann kann ich erst die verbindung trennen.habe schon internet verinden beim systemstart gemacht weil es einwenig lästig ist.gibt es nicht ein symbol was in der  kontroleiste liegt wie z.b. bei suse die haben da einen stecker den man zur einwahl drückt? wäre toll wenn jemand eine antwort hat denn so ist das system top.
gruss bimsmann
 ???


Antworten zu Mandrake linux:

Starte mal die Konsole und gib adsl-setup ein. Dann den Vorgaben folgen. Nach dem du alles eingegeben hast, kannst du über die die Konsole mit adsl-start und adsl-stop die Internetverbindung starten und beenden.

Gruß Streicher

ja vielen dank streicher hat geklapt.

gruss bimsmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

und über das Tool Kinternet klappt es nicht????

MfG

ja wenn mir einer sagen kann wo ich das finde.habe bei software noch kinternet gesucht aber nichts gefunden.
wenn es das auch bei mandrake gibt wäre das noch besser.

gruss bimsmannk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

geh mal auf rpmseek.org und schau ob du es dort findest. Wenn es keines für Mandrake gibt, kannst du auch eines für RedHat, oder Fedora nehmen. Ein SuSE-Paket würde ich nicht bei Mandrake installieren, die anderen schon, da sie sich nicht unterscheiden.

MfG


« file-roller --> rarProblem mit ./configure »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!