Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: amarok probleme mit mp3 dateien

moin

mein amarok-1.4.4-36.1 hat keinen decoder um mp3 dadeien abspielen zu können.
ich habe suse linux 10.1 86-64
könntet ihr mir bitte sagen wo ich einen finden kann

danke


Antworten zu Suse: amarok probleme mit mp3 dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na klar. Yast anwerfen, Software installieren oder löschen anklicken, Rootpasswort eingeben  und lame, mad und toolame installieren. Die Installationsquellen solltest Du allerdings hinzugefügt haben, wie es hier in diesem Forum ausführlich beschrieben ist, sonst klappt es nicht.

Have Fun

jetzt zeigt er (amarok) mir an das kein passendes demus modul vorhanden ist und dass dies meistens bedeute, dass das dateiformat nicht unterstützt wird

könntet ihr mir nocheinmal helfen und sagen wie ich das beheben kann

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du benötigst xine und amarok-xine sowie libvisual04 in der neuesten Version. amarok-helix ist zu löschen.

Have Fun

Hallo,
installiere dir mal die folgenden Dateien:

libxine1... - Eine portabele Audio-/Video-Bibliothek für unixartige Systeme.
w32codec-all...- Windows 32Bit und andere binäre Codecs
speex... - Ein Open Source, patentfreier Sprach-Codec


Danach solltest Du MP3´s und die meisten Codecs abspielen können, klappt aber nur, wenn Du wie von Dr. Suse in diesem Forum beschrieben, die Installations-Quellen hinzugefügt hast.
Es gibt noch jede Menge anderer Codecs, diese drei reichen aber für den Anfang. Vielleicht solltest Du noch mal im Netz nach stefan.reisinger - in Bezug auf Deine Distribution - suchen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich opfere viel Zeit und Mühe um hier verständliche Anleitungen zu schreiben. Warum lesen das so wenige ???

Guckst Du hier ( aus der Rubrik Tipps und Tricks ):

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#316962

Have Fun

Hallo Dr.Suse,
Asche über mein Haupt. Zu Deiner Frage “Warum lesen das so wenige“ kann ich Dir sagen: zumindest ich. Auf meinem Rechner sind sogar alle für mich relevanten Tipps von Dir abgespeichert. Nur weiß ich noch aus eigener Erfahrung das manchmal ein schneller Erfolg das Interesse an Suse ungemein steigern kann, deshalb mein Tipp diese drei Dateien zu installieren. Ich als erfahrener Anfänger halte mich natürlich an Deine Ratschläge.
Vielleicht darf ich an dieser Stelle mal anführen das diese Seite, zumindest für mich, die  fundiertesten Informationen zu Suse/KDE liefert.
Eine Frage hätte ich dann doch noch zum Artikel “Kurztipp: DVD-Wiedergabe mit SUSE Linux“.
Warum wird unter Nr. 5 die xine-lib angegeben? Wird die nicht durch die libxine1... von Packman ersetzt?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,,

erstmal Danke für die Blumen. :D

Hast einen Fehler bemerkt, Asche auch auf mein Haupt. Wird korrigiert. Du hast natürlich recht mit der xine-lib. Danke für den Hinweis.


Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo wir grade bei bemerkten Fehlern sind:
In der Liste wird ein Paket namens

33. mjepegtools aufgeführt. Das gibts garnicht. Dafür aber eins mit Namen mjpegtools. Ich denke das ist gemeint ;) 
« Letzte Änderung: 10.05.07, 12:54:26 von schlump »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke! Tippfehler ist korrigiert.

Have Fun

Hallo

WEnn ich mal was zu der Sache sagen darf manchmal habe ich gar keine lust mehr solch ein frage zu beantworten aus den einfachen Grund weil das hier x mal besprochen wurde und alles durch die Suchfunktion dieser Seite gefunden werden kann ! Aber manchen scheint diese Funktion fern zu liegen lieber erst mal posten wird schon einer beantworten ! Das Linux nicht ganz einfach ist für einen Neuling das ist mit schon klar aber es gibt mit ler weile so viele seiten im netzt und so viele howtos da bleiben wenige fragen offen ! und jeden tag das gleich zu schreiben das würde mich auch ein bisschen an nerven ! Probiert es doch einfach mal problem selber in den griff zubekommen und dann erst posten ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo schmolle,

kann dich voll verstehen. Mach hier die Geschichte schon einige Jahre. Solche lustlosen Phasen kommen immer wieder.
Aus dem Grund nicht immer alles wiederholen zu müssen, sind die Tipps und anderen Rubriken entstanden. Eigentlich steht da alles Wissenswerte drin. Trotzdem werden immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Lesen und die Eigenintiative scheinen aus der Mode gekommen zu sein. Ist wohl bequemer andere zu fragen, als sich selbst zu bemühen und einzulesen. Viele qualifizierte Poster haben hier dem Forum auch schon den Rücken gekehrt......

Wenn dann noch solche Antworten kommen wie diese, von Leuten die sonst hier nichts zu Problemlösungen beitragen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-167925-0.html#819216

ist der Punkt auch bei mir mittlerweile fast erreicht.


Have Fun ( trotzdem )


« Suse: Print Server und Drucker installieren unter KDESuse: Druckererkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...