Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: Programm öffnet nur auf der Arbeitsfläche auf der mangerade arbeitet

Servus,
wenn ich ein programm z.b. auf der Arbeitsfläche 1 starte und ich dann auf eine andere Arbeitsfläche, z.B. 2 wechsle um dort weiter zu arbeiten, öffnet er dann das neue Programm auch auf der 2. Arbeitsfläche, nicht auf der 1. wo ich es gestartet habe. Anmerkung: Diese Programme sind auf einen separaten Server gespeichert und werden von dort geladen.
Kann man das Problem abstellen? Oder muss man auf der Arbeitsfläche verweilen, auf der man das Programm gestartet hat?
Danke für eure Antwort im voraus.
Gruß yzerman19   

« Letzte Änderung: 21.02.07, 08:29:39 von yzerman19 »

Antworten zu Suse: Suse: Programm öffnet nur auf der Arbeitsfläche auf der mangerade arbeitet:

kann dein Problem nicht so richtig nach voll ziehen, wenn ich ein Programm auf A1 öffne und zu A2 wechsle, sehe ich das auf A1 geöffnete Programm zwar in der Taskleist, aber öffnen tut es sich auf A2 nicht.

A1=Arbeitsfläche 1
A2=Arbeitsfläche 2

ich habe das problem hier in der arbeit. auch andere kollegen. ich denke es liegt vielleicht daran, dass die programme vom zentralen server hochgeladen werden und auch etwas "länger dauern" bis sie geöffnet sind
danke trotzdem für deine bemühungen.
gruß yzerman19

 

Achso, jetzt verstehe ich das Problem, die Programme sind also noch nicht vollständig geöffnet und öfffnen sich dann logicherweise auf der Arbeitsfläche, die grad aktiv ist.

Ich glaub dafür gibt es keine Lösung.

dann muss ich halt geduld beweisen und warten bis die programme vollständig in der entsprechenden arbeitsfläche geöffnet sind
nochmal danke

keine Ursache, gern geschehen


« Andere: wlan linux (ubuntu)Mandrake: Druckerinstallation unter Linux Mandriva- Drucker soll über USB am Sim »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...