Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows entfliehen

 :D

Hallo
ich möchte microsoft den kampf ansagen und bin dabei auf linux suse 9.0 umzustellen.
ich habe keine erfahrung mit linux könnt ihr mir tips geben auf was ich achten muss beim instalieren.
hab auch gehört das man bei linux 2 betriebssysteme instalieren kann vielleich schmeiß ich noch win98 drauf

gruß
paul


Antworten zu Windows entfliehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann auf jeden Fall zuerst Windows installieren, danach Linux. So kannst du parallel arbeiten. Und sichere deine Windows-Installation. Falls du mal genug haben solltest von Linux kannste immer noch zurück kehren. Einige Programme gibts auch ncith für Linux und so musst du evtl. immer ein Win parallel haben. Sind aber Ausnahmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

kannst dich auch erstmal auf linuxfibel.de schlau machen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Linux kann man so schnell nich genug haben!
kannst ja erstmal noch Win 98 installieren, aber verschwend nich zu viel Platten-Platz dran.  ;D

_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Progs, die für Windows geschrieben wurden und in dieser Form nicht unter Linux lauffähig sind, sind ohne Probleme mit einem Emulator lauffähig ;-)

Ich empfehle dir zudem erst einmal mit Suse anzufangen, ist für Einsteiger am leichtesten. Besorge dir am Besten eine eigene Version mit den ganzen ausgedruckten Handbüchern in Deutsch. Wahrlich eine große Hilfe ;-)

con\con

Wenn du Windows-Programme verwenden willst, schau mal nach VM-Ware. Links sind bei Suse zu finden.
 


« "make" geht nichtSUSE Linux Anfänger braucht Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...