Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Ich brauch Hilfe !!!

So folgende wie bekomme ich ne start.exe auf ner cd zum laufen? Es handelt sich um alice-dsl ich hab keine ahnung wie ich das zu laufen bekommen soll. Bin halt Linux Neuling seit 30min. Bitte helft mir.....



Sc´honmal danke


Antworten zu Suse: Ich brauch Hilfe !!!:

die alice-cd brauchst du nicht, gehst du über einen router oder direkt über modem ins internet?

Also die CD braucht man doch net. Ja ich gehe über nen Router. Erzähl wat soll ich nu machen? Danke schonmal

die einloggdaten gibst du doch im router ein, der ist über die ip-adresse des routers im browser zu erreichen

mit einer *.exe wirst du in der linux umgebung auch selten was anfangen können.

ich sehe das genauso wie meine vorposter das du das alles in deinem rputer eingibst. zumindest ist mir keine bessere möglichkeit bekannt

Also habe ich da was von "exe" gehört?
Habe ich da was von *exe* gehört?
Habe ich da was von exe gehört?
Linux kann nicht auf "exe" Dateien reagieren!
Das sind Windows Dateien!
Bei Linux gehen andere!
Wenn man eine *exe* Datei bei Linux öffnet dann fragt sich das System mit was er das Programm öffnen soll!
Weil diese Datei gibt es nicht bei Linux!
Also diesen Datei-Typ!
Bei Linux muss man schon andere Benutzen!
Aber das schreibe ich jetzt nicht bei diesen Beitrag!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht fangst du mal hier an...
http://www.computerhilfen.de/linux-hilfe.html :)


« Suse: wo bekommt man linux her?Suse: Suse: Graikkarte tunen,Yast Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...