Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner ersetzen / kopieren...

Win XP Prof...
Mein Problem: ich habe einen Ordner mit Unterordnern auf einem USB Stick von dem ich regelmäßig manuell ein Backup auf Festplatte mache.
Da beide Ordner das Attribut "Schreibschutz" haben (habe danach schon gegoogelt aber es nicht wegbekommen) fragt Winsdows ob ich den Ordern ersetzen will was ich bejahe.
Nur wird jetzt nicht der komplette Orderinhalt einfach ersetzt sondern die alten Ordner (die auf dem aktuelleren Stick z.B. gelöscht sind) bleiben bestehen.
Als Beispiel: in dem Ornder auf der Festplatte (der das Backup enthält) befinden sich 3 Unterordner.
Auf dem USB-Stick wurde einer dieser Unterordner gelöscht. Wenn ich jetzt die Daten vom Stick auf die Festplatte kopiere bleiben die 3 Unterordner bestehen obwohl es nur 2 seien sollten!

Evtl. kann mir ja auch noch jemand erklären wie ich den Pseudo-Schreibschutz von meinen ordner entfernen kann, bin als Admin angemeldet und habe schon div. Tools ausprobiert...
Wenn ich jetzt 



Antworten zu Win XP: Ordner ersetzen / kopieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist das normale Verhalten von Windows, es kopiert rüber, löscht dabei aber nicht. Du müsstest sonst immer den drüberliegenden Ordner löschen und erst dann die Ordner mit Unterordnern kopieren.

« Windows XP: PC geht immer ausWin XP: brss01a.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...