Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung mit SuSE Linux 9.0 ?????

 Hallo,
wer kann mir helfen ein Verbindung, unter SuSE Linux 9.0, mit dem Internet einzurichten? Ich benutze eine Fritz Card PCI und ISDN Zugang. Wo muß man welche Daten unter YaST eingeben? Nach vielen Versuchen habe ich kaum noch Hoffnung.
Danke für jeden Tip.
MfG Spatzenheino


Antworten zu Internetverbindung mit SuSE Linux 9.0 ?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst es ja mal mit "ISDN" unter "Netzwerk" in YaST2 versuchen.

_

Danke für die Information.
Ich habe unter YaST die ISDN Card eingerichtet,
es wird auc versucht eine Verbindung auf zubauen.
Aber diese wird gehalten.
Wib es noch etwas bei der Konfiguration von ISDN Card und Prvider zubeachten?
Guten Rutsch und frohes neues Jahr! ??? ??? :)

Hi
Netzwerk und DSL. Gehe ins Kontrollzentrum,  Yast2 Module,  Netzwerk, DSL, Systemverwaltungsm. Passwort, in Bereits konfigurierte Geräte , Ändern, DSL-Geräte, Bearbeiten,  Netzwerkk. Konfig., Bereits konf. Ändern, Bearbeiten Rechnername, bei Nameserver1    217.5.100.129  eingeben und in Nameserver2   217.5.100.130  eingeben. In Hostname & Nameserver keine Häkchen. Ok, Weiter, Beenden,  Provider bei mir tonline-dsl-online, Bearbeiten, Nummern von der linken Seite übernehmen. Das geht bei mir gut.



MFG
Hans


« Login geht nichtSUSE LINUX: Spielekompitabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...