Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SUSE LINUX: Spielekompitabel

Hallo!

Ich möchte gerne auf LINUX umsteigen, weiß aber noch nicht, ob LINUX auch Spielekompitabel ist? ??? ??? ??? ???

Über Antworten wäre Ich erfreut.
Danke.


Antworten zu SUSE LINUX: Spielekompitabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

es kommt darauf an was du spielen möchtest. Die Spiele die du im Handel so kaufen kannst laufen nicht unter Linux, da sie nur für Windows geschrieben wurden. Man kan sie auch unter Linux starten, allerdings mit einem gewissen Aufwand und die Spiele laufen dann meist auch nicht flüssig.
Andererseits gibt es für Linux auch Spiel im Netz zum downloaden, inwiefern sie dich befriedigen weiß ich natürlich nicht.

MfG

Hallo

ich weiß auch nur da du mit linux spielen kannst aber ich weiß nichts davon das dies nicht flüssig ist das kann ich nicht sagen das was ich kenn ist sehr flüßig gewessen Unreal T z.B. war ast rein. im net gibt es die datein die du für das spiel brauchst dan kannst du es mit der ganz normalen CD installieren. du fügst die die bstimmten datein hinzu und es müßte laufen. im net steht es genauer mehr kann ich auch nicht sagen viel spaß beim suchen und spielen. :D

Bei Unreal T. handelt es sich meines Wissens nach um einen speziellen Linux-Port, d.h. die eigentlichen Programmdateien wurden umgeschrieben, damit sie unter Linux direkt startbar sind. Maps/Sounds/Pics sind davon natürlich nicht betroffen.
Für andere (kommerzielle) Spiele, für die kein Linux-Port zur Verfügung steht, benötigt man einen Windows-Emulator, also ein Linux-Programm, das dem Spiel vorgaukelt, es würde unter einer Windows-Umgebung gestartet. Dadurch, daß der Emulator die Windows-Befehle erst in Linux-Befehle übersetzen muss, geht zwangsläufig die Performance in die Knie.

DocDrum

und zwar dermaßen in die knie, dass die meisten spiele unspielbar werden bzw. mit wine garnicht und mit winex auch nur bedingt laufen.

www.holarse.net

ist eine gute anlaufstelle in sachen spiele unter linux

gruß
sebastian


« Internetverbindung mit SuSE Linux 9.0 ?????suse linux und xp netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...