Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann mich nicht unter meinem root-namen anmelden,wer hilft mir?

hallo erstmal

wenn ich zum login aufgefordert werde,was muss ich als erstes eingeben? den hostnamen und dann das root-passwort?
habe ich probiert, jedoch reagiert meine tastatur nicht wenn ich das passwort eingeben will.nur in der "ersten zeile" reagiert meine tastatur.was mache ich falsch?
 


Antworten zu Ich kann mich nicht unter meinem root-namen anmelden,wer hilft mir?:

Vermutlich nichts. Die Eingaben des Passwortes werden nicht angezeigt.
also
benutzername [enter]
passwort [enter]
 

habe ich probiert,geht aber nicht. trotzdem danke

 

Also nicht wie geschrieben den Hostnamen, sondern den Benutzer (z. B. "root").


« Suse: Wie installiert man den Faxviewer "ssfview"?Suse: Suse: Suse 10.2 korrekt aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...