Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 10.2: Creative Xfi! keine treiber?

habe mir vor kurzem die soundkarte!
"creative soundblaster xfi extreme music" gekauft

nun, habe ich gelesen, dass es dafür keine treiber gibt, dass wurde auch dadurch verstärkt, dass es auf der hp von creative keine linux treiber für diese karte gibt!

hm..

wäre schade, wen ich unter linux meinen onboard soundchip nehmen muss!
(suse 10.2 64bit, 3700+, 2gb ram, 7900gt!)   

« Letzte Änderung: 14.05.07, 18:10:25 von Yggdrasil »

Antworten zu Suse 10.2: Creative Xfi! keine treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

momentan musst du noch mit deiner Onboardlösung leben. Aber Abhilfe naht. Creative hat einen Treiber für dieses Quartal angekündigt.

Info: http://opensource.creative.com

Have Fun

ok, naja, macht auch nichts!

wenn das datum stimmt, dauert es ja nicht mehr lange! ;)

thx!

mfg nec01

Ich würde alsa mal von Factory testen vielleicht entlockst Du ja dann ein paar Töne mehr deiner Soundkarte.
http://download.opensuse.org/distribution/SL-OSS-factory/inst-source/
Die Karte aus Yast löschen und als root in der Konsole mit alsaconf einrichten.
Du brauchst von Factory nur das alsa Paket suche musste alleine ;) 


« Suse: Wlan Karte tut's nichtVon USB booten: syslinux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...