Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Neuinstallation:Gnome gewählt,will aber Kde

Erstmal vielen dank für den Link und die Hilfe(habe die 64Bit-Anwendung installiert). Hat alles wunderbar geklappt. Bloß,wie kriege ich jetzt den Kde-Desktop, den ich sonst immer hatte. MIt Gnome kann ich ja gar nichts machen (Einstellen). Das Mausrad geht nur in eine Richtung(über YaST-System-Maus/Gnome-Kontrollztentrum). Die Fenster kann ich nicht anpassen, die Taskleiste kann ich nicht nach unten bringen, usw. ...    Bei der SuSe9.1 war das anders . Da konnte ich mir alles einstellen.

Gruß,Tommy


Antworten zu Suse: Neuinstallation:Gnome gewählt,will aber Kde:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ups, bei Beginn der installation das Kreuzechen für KDE nicht gemacht. Nicht tragisch, installiere einfach die ganzen Kdepakete per yast nach und auch qt.

In der Datei /etc/sysconfig/displaymanger editierst Du den Displaymanager von gdm auf xdm.

Bei der Anmeldung kannst Du dann zwischen Gnome und KDE wählen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alle Kde-Pakete, die er mir gezeigt hat, installiert(alle 5 CD's), auch qt(ein Programm war nur da). Den Displaymanager habe ich auf "xdm" gesetzt. Danach neugestartet. Nur zwischen Gnome und Kde konnte ich nicht auswählen. Gnome läuft weiterhin. Jetzt komme ich von der Abmeldung nur noch in den Login. Ich kann mich nicht mehr abmelden, um den Rechner herunterzufahren. Muss ihn gleich abwürgen(3/4 Std). Man muss ja auch sauber aus der Sache kommen. Vielecht hilft ja bis dahin nochmal jemand.

Dank und Gruß,Tommy

setze mal den Displaymanager auf kdm,aber ich rate dir installiere es neu aber diesmal einfach besser aufpassen und kde wählen


« 10.0 perl-Bootloader-0.2.20 für x86_64 wird von APT benötigt f. Kernel 2.6.16 Knoppix: brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...