Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: aktive Partition mit knoppix ändern

Ich habe auf meinem Rechner zwei Systeme, einmal Win XP und einmal WIN 7. Jetzt habe ich, warum auch immer, die Aktive Partition auf Win 7 geändert.

Jetzt kommt beim Starten "NTLDR FEHLT". Ich habe schon versucht mit der Computerbild Notfall CD, Win Xp und win 7 CD das Problem zu beseitigen, allerdings hapert es daran, dass er bei Win7 den Fehler zwar erkennt, aber nicht beseitig. Bei WinXP gehe ich in die Reperaturkonsole und sehe da zwei Partitionen: E: Windows und C: Windows. Bei E: komme ich rein, allerdings verweigert er mir bei copy x:blabla den zugriff. Bei C: komme ich nicht rein, weil ich das Adminpasswort nicht weiß.

Frage: Kann ich die Aktive Partition irgendwie unter Knoppix setzen? Oder unter Knoppix manuell in das Windows Verzeichnis installieren?


Antworten zu Win XP: aktive Partition mit knoppix ändern:

Eine bestehende primäre Partition kannst du mit jedem zigbeliebigem Partitionsmanager ändern.
Geht sogar mit dem uralten Fdisk unter DOS.
 
Eine bootfähige CD erstellen fdisk drauf kopieren. Rechner starten, fdisk aufrufen und die beliebige Partition auf aktiv setzen. Runter fahren Cd raus und neu starten. 

« Letzte Änderung: 21.12.10, 14:11:22 von Watson »

ooooookay, davon habe ich jetzt eher weniger verstanden. Könntest du das ausführlicher Erklären?

danke

Nun gut, da ja deine Frage sich auf Knoppix bezogen hat, fdisk dir unbekannt ist, hier ein Link von Google suche dir aus was du wissen willst.
Klick mich


« Suse: daten retten mit ubuntu??ubuntu programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...