Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Musik verwalten.

Aloha, ich suche nach einem Programm womit man Musikdateien verwalten kann. Das Programm sollte Ordner von A - Z anlegen und dementsprechend da meine Musikstücke reinverschrieben. Unter Windows gab es den Helium Music Manager.

Wäre dankbar für Hilfe


Antworten zu Suse: Musik verwalten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eigentlich erledigt das amarok ganz gut. Das ist standardmässig mit der SuSE mitgeliefert. Ein externes Programm kenn ich derzeit auch nicht. Was noch interessant wäre, ist die WebJukebox. Entsprechenden Artikel bezüglich der einrichtung findest du hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

andere sehr komfortable Lösung für das Intranet:



Ermöglicht den Zugriff auf deine Musikdateien von jedem Rechner im lokalen Netz. Betriebssytem der Clients ist egal.

Info:
http://www.ampache.org/

Installation per yast.

Have Fun

Ist installiert. Über Netzwerk eine schöne Sache.

Ich bräuchte aber ein Programm, dass mir Ordnerstrukturen aufs Dateisystem erstellt.

Trotzdem Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann lies doch einfach mal im Wiki zu Ampache nach, wie du Kataloge verwaltest, anlegst u.s.w.

Have Fun


« Andere: Treiber Brother MFC 620CN für Linux?Suse: Treiber für TV-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...