Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Red Hat: Internet..... ICH BRAUCH HILFE

Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses mal wieder helfen, aber ich hab kein Internet (nach der Installation) und weiß auch nicht, da Linux unbekanntes Gebiet für mich ist, wie ich das einstellen soll...
Ich hab schon in ein paar FAQs nachgeschaut aber wusste im endeffkt nicht was die da von mir wollten... *schäm*
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das einstellen muss, dass wäre wirklich klasse....


mfg lucas2


Antworten zu Red Hat: Internet..... ICH BRAUCH HILFE:

ganz vergessen in meiner Panik...:

Ich hab eine Raillink  802.11g wireless lan card,
die auf ein Dlink DSL-G664T router zugreift
 

schaust du hier

Tut mir leid, aber ich versteh es nicht... da sich das meiste davon auf SUSE bezieht....

Ich hab den richtigen Treiber gefunden aber den muss ich noch irgendwie zusammen bauen oder so. Da ist zwar ne Readme dabei aber die ist komplett unbrauchbar, wenn man Linux vor 3 Std. installiert hat und langsam die nerven verliert....  Ich hab jetzt überall rumgesucht, alles gegoogelt und es immer noch nicht raus.
Die Befehle die da angeben sind, werden bei mir mit "command not found" angegeben... ICH bin am verzweifeln
brauche dringend hilfe


mfg Lucas

 

„Tut mir leid, aber ich versteh es nicht... da sich das meiste davon auf SUSE bezieht....“

Würde ich auch nicht verstehen! Es gibt X verschiedene Linux-Distris und überall wird dies anders gehandhabt.

Viele Befehle kannst Du nur als Root ausführen, und das machst Du so:

[rolf@AMD3400 ~]$ su -
Passwort:
[root@AMD3400 ~]# iwconfig
lo        no wireless extensions.

sit0      no wireless extensions.

eth0      no wireless extensions.

[root@AMD3400 ~]#


Die erste Anlaufstelle, bei distributionsbezogenen Problemen, sollte immer die jeweilige Wiki sein.

Siehe hier:

http://www.fedorawiki.de/index.php/WLAN

Gruß

 


« Suse: linux oder debain instalierenSuse: Auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...