Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: nach kernelupdate auf 2.6.22-rc2 probleme mit USB-Scanner

nachdem ich ein Kernelupdate vorgenommen habe, wird mein USB-Scanner nicht mehr erkannt.
Das Update war von 2.6.19 (original Suse) auf 2.6.22-rc2
Der Scanner ist ein Canon Lide 20
OS ist Suse 10.2


Antworten zu Suse: Suse: nach kernelupdate auf 2.6.22-rc2 probleme mit USB-Scanner:

Hallo

Schon klar geht auch nicht musst schon ein paar Sachen aus der 10.3 nehmen ! Und seit gestern ist auch der Stabile im repo. von 2.6.22-27.1 erst mal zu den wechseln ! Und die Sachen aus der 10.3 nehmen :

libusb

usbutils

module-init-tools

udev

pciutils

pciutils-ids

edit :

fxload

autofs

Das Habe ich alles mit lang genommen seit dem keine Thema mehr mit usb !

« Letzte Änderung: 11.07.07, 12:33:39 von schmolle »

Puh, das war ja präzise und schnell.
Das werd ich sofort ausprobieren.

Schonmal im Vorraus wielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gilt das nur für den 2.6.22 Kernel oder sollte man die Dateien aus OPensuse 13 schon beim Kernel 2.6.21-200 nehmen?
lg Panzi

Hallo

Nein Brauchst du nicht der war ja noch für die 10.2 gemacht deswegen das Repo. wo du den her hast gibt es ja nicht mehr ist nur noch eins für die 10.3 da ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar!
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Schmolle!

pciutils-ids und edit: habe ich in http://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-OSS-factory/inst-source/suse/x86_64/nicht gefunden? :'(
Braucht man ausser diesen Paketen für den 2.6.22 Kernel noch andere aus 10.3 für einen reibungslosen Betrieb?
lg Panzi
 

Hallo Panzi

edit wahr nur als nachtragt gemeint das ist kein Paket !

und das andere heißt

pciutils

also ich denke mal nicht bei mir läuft das teil super !

(aller Dings habe ich es nur zu Testzwecken installiert und nicht in ein System wo ich arbeite ! Da fahre ich ein Kernel 2.6.21-218-sr12 auf meinen Laptop und der wahr in den Repo. von der 10.2 als letztes drin auf meinen großen Rechner fahre ich ein Kernel von jengelh in dieser Version 2.6.20.15-ccj49-desktop )

Info findest du hier Klasse Pakete in seinen Repo. aber nichts für Anfänger

http://jengelh.hopto.org/p/ccj_kernel/

 

« Letzte Änderung: 14.07.07, 21:34:25 von schmolle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pciutils habe ich gefunden aber 

Zitat
pciutils-ids
nicht?
Danke für die Info.Ich finde meine Kernel-syms dateien aus 2.6.21-200 leider nicht mehr.Obwohl ich den 3D suport ja nicht umbedingt brauche...;man kann ja auch downgraden...oder doch 2.6.22 probieren?
Ich weiss alles nichts für Anfänger ,aber nachdem ich ich beim Aufräumen meine Suse 8.0 prof. Version gefunden habe,(die ich nun entsorgt habe) zähl ich mich eh nicht zu diesen.
lg Panzi
 

hallo

wenn du ein 64 bit System hast die syms habe ich noch musst dich melden wenn du die haben möchtest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab auch noch die 32 Bitversion, komplett mit allen Modulen wie er vor kurzem im Repo zu finden war. Schmolle kennt ihn schon, ist nämlich seine Quelle gewesen. ;)
Wenn Du Bedarf hast, schick mir eine PM. Dann fahre ich den Webserver vorübergehend kurzzeitig hoch und nenne dir den Link.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schmolle hat mir die 64 Bit version bereits gechickt!!
lg Panzi

Hallo Dr.Suse

Ich muss mich auch noch mal bedanken so bin ich an die beliebten Pakete von der 2.6.21-200 in der 32bit Version gekommen !

Danke noch mal

Mfg

Schmolle

« Letzte Änderung: 17.07.07, 00:54:38 von schmolle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dankesworte liest man immer gern. Bis zur nächsten Gelegenheit. :D

Have Fun


« Suse: Oje meine maus bleibt ständig stehenSuse: 10.2 Aktualisieren trotz Schloßsymbol? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...