Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich einen Song bearbeiten?

Ich habe mir einen USB-Stick mit Bluetooth funktion gekauft. Dadurch lade ich mir Songs vom Computer auf das Handy. Allerdings nehmen die Songs immer so viel Speicherplatz weg. Wie kann ich diese Lieder bearbeiten, dass z. B. nur die erste Strophe und der Refrain zu hören ist?

Geht das überhaupt? Wäre schön, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

« Letzte Änderung: 05.08.05, 19:07:16 von Hummelchen2206 »


Antworten zu Wie kann ich einen Song bearbeiten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Gehört zwar in ein anderes Forum, aber trotzdem kurz zu deinem Problem:

In welchem Format landen die Dateien auf deinem Handy? MP3 wäre vorzuziehen (nur für den Fall, dass du Wave rüberlädst). Bei MP3 könntest du vorher noch die Kompression ändern - z.B. mit CDex. Dadurch werden die Files mitunter erheblich kleiner.
Naja und dein Vorhaben mit dem Kürzen eben... dazu müsstest du dir ein kleines Audio-Schnittprogramm besorgen. Dann kannst du die Lieder kürzen. Aber würde dir empfehlen, nicht unbedingt zwischendrin zu schneiden, denn das erfordert ein Profi-Werkzeug und viel Erfahrung ;)

greez 8)
JoSsiF

Hallo!
Ich kann aus Erfahrung "WaveLab Lite" zum Musikschneiden empfehlen. Es ist ein simples Programm, in das man schnell einsteigen und sehr präzise schneiden kann. Es ist mit "Steinberg Clean!" im Paket enthalten. Auch dieses kann man zur Musikbearbeitung nutzen. Ist allerdings kostenpflichtig. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

zum schneiden Nero "Wave Editor" benutzen. Ist auch recht einfach zu erlernen, wenn man sich einen Augenblick damit beschäftigt.


« MozillaXP Exel Spalten bzw Zellen zusammenführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...