Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rpm Dateien

 ???

Hallo zusammen
Zuerst mal, das sind meine ersten Gehversuche mit Linux.
Installation lief prima,aber jetzt wollte ich diese sogenannten rpm Pakete aus dem Internet installieren. Diese hatte ich mit meinem Windows Rechner durchgeführt und auf CD gebrannt.
Hat Suse 7.0 damit Probleme?, jedenfalls ist es mir bis dato nicht gelungen diese Pakete zu installieren (rpm -i etc.)
Vielleicht stelle ich mich auch blöd an,jedenfalls wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

mfg
Becker  


Antworten zu rpm Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heisst denn
"Diese hatte ich mit meinem Windows Rechner durchgeführt" ?
Sind die rpms, die Du runtergeladen hast, für SuSE 7.0?

Gruß
Rheinlaender

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

nutze mal das Tool Kpackage damit siehst du dann was dir noch fehlt. Falls was fehlt.

MfG

Die RPM Paket sind für SuSE 9.0, aber ist das bei Linux nicht wie bei Windows (z.b. Windows 98 höher höher)bzw. kann man die RPM's dann gar nicht nutzen?

Im übrigen, es handelt sich um das Projekt DDL für Linux von Thorsten Vogt (Modellbahnsteuerung)

mfg
Rigo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wenn du die RPM-Pakete mit Kpackage "aufmachst" kannst du sehen ob du noch etwas anderes installieren musst oder nicht, steht dann bei ungelöste Abhängigkeiten. Daran kann es liegen, das du es nicht installiert bekommst.
Im Zweifelsfall gehe auf de HP des Programms und lade dir die Sourcen herunter und compiliere es für dein system selbst.

MfG


« Linux + DVD Quatermain 2!Unter Suse 9.0 auf NTFS schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...