Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux + DVD Quatermain 2!

Ich habe einen PC mit: Suse Linux 9.0 Professional

Ich möchte die DVD Quatermain 2 auf meinem DVD Laufwerk Toshiba SD-M1612 ansehen.
Mein Problem besteht darin, dass ich bisher keinen Weg gefunden den Quatermain anzusehen.

Gibt es dafür ein spezielles Programm oder Vorgehensweise, ich habe alles versucht.
Auch mit Kaffeine keine Chancen.
Gibt es dafür einen gratis Online Kurs?

Danke im voraus.
Ralph


Antworten zu Linux + DVD Quatermain 2!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die DVD nicht abspielen weil sie "kopiergeschützt" ist was somit eigentlich ein "Anschauschutz" ist,  und der Codec für das Abspielen aufgrund von Lizenzrechten nicht
bei Linux dabei ist!

Es ist schon absurt: Du hast Linux gekauft, Du hast Deine DVD gekauft, und trotzdem wird Dir verweigert Dein Eigentum unter Linux zu verwenden!

Siehe hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-10978-0.html


Besonders dieser Link ist sehr interessant!!!
http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine/

Gruß
Ralf  :D

« Letzte Änderung: 05.09.08, 16:27:59 von Martin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

mit xine könntest du ne Chance haben, du brauchst dafür die libdcc denke ich, bekommst du von xine HP.

MfG

Was zum Henker ist ein Gratis Onlinekurs ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Das Ich: xine alleine bringt nichts! Du benötigst die libdvdcss z.B. von den daily xine builds unter

http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine/

@Xx: ich glaube auch nicht das es einen GRATIS ONLINEKURS gibt! Den gibt es vieleicht für Word etc.(aber nicht gratis!!!) Für LINUX heißt es selber nachforschen, denken, ausprobieren, Frust und Spaß haben! Bei Linux wird Dir nichts geschenkt-außer Erfahrung und Erkenntnis ;)
Bei Windows wird Dir GAR NICHTS geschenkt!!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 20.01.04, 00:04:21 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

@rascherer die meint ich doch.

MfG

Was zum Henker ist ein Gratis Onlinekurs ?!
So etwas wie ein Workshop, denke ich.
Das gibt es unter Windows ja mehr als genug.
Steht Die Linuxgemeinde da noch auf dem Schlauch???
MFG
mour

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

dafür haben wir Foren, Newsgroups und Manpages.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn mit Deinem Problem aus?
Es nützt ja nun nichts über Unzulänglichkeiten der Linuxgemeinde zu lamentieren, oder?

Gruß
Ralf

Ok dann werde ich mich da wohl mal schlau machen müssen. Danke.

Hi

dafür haben wir Foren, Newsgroups und Manpages.

MfG

Hallo
Nee lamentieren bringt nichts.
Aber eine Lösung habe ich auch noch nicht.
Und ich bin zwar ein Newbie aber auch ein Win Umsteiger. Wieso wohl?
Gruss mour

Wie sieht es denn mit Deinem Problem aus?
Es nützt ja nun nichts über Unzulänglichkeiten der Linuxgemeinde zu lamentieren, oder?

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hier will Dir bestimmt niemand ans Bein p..!
Aber erkläre doch mal wo Deine Probleme liegen-hast Du bisher nichts zu gesagt-nur das die DVD nicht funzt!
Hast Du denn mal Versucht die daily Xine builds einzuspielen?

Gruß
Ralf


« linux anfängerrpm Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...