Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Speierprobleme nach letzter Aktualisierung

Hallo

habe nach meinem Urlaub, die Susi aktualisiert. Leider scheint da etwas nicht geklappt zu haben. Er läßt mich nicht mehr auf die Windowspartition speichern (Dateisystem: vfat). Auf ext3 klappt's
Fehlermeldung:
Saving using protocol "media" is not supported

Zum System:

OpenSuse 10.2
Linux 2.6.18.8-0.5-default i686
3.5.5 "release 45.4"

Luette
 


Antworten zu Suse: Speierprobleme nach letzter Aktualisierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Luette!
Probier dies mal als root. Wenn das Klappt,dann liegst an den Rechten.
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

danke, aber das war es leider nicht.  ???

Luette

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert,wenn du alt f2 eingibtst und danach konqueror startest, kommt dann die selbe Meldung?
Oft hilft auch die Dateien nochmals upzudaten?!
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tschuldige Alt F2 kdesu konqueror ENTER
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

es wird immer verzwickter  ???.

Ich habe eine Datei die ich gern auf der Windowspartition speichern möchte (Zugriff von beiden Systemen). Datei ist in OpenOffice Calc erstellt. Ich gehe über "Speichern unter" und wählen über "Speichermedien" in der linken Spalte die entsprechende Partition und Pfad aus. Dann erscheint die Fehlermeldung.

Gehe ich über den ganz oben links liegenden Pfeil "darüberliegenden Ordner" und wähle dann den gleichen Pfad aus, klappts mit dem speichern.  ???  Habe ich auch gerade erst durch Zufall festgestellt.
ein Fazit : Irgendein Paket scheit nicht ganz richtig aktualisiert worden zu sein. Nur welches ???

Luette


« Andere: Linuxkopie auf mehrere RechnerSuse: suche firmware von hauppauge wintv pvr 150 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...