Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: von xp uaf ubuntu umsteigen

hallo will von xp auf ubuntu umsteigen muss ich das was beachten kann man spiele spielen die man auf xp spielen konnte oder gebt ihr einen vorschlag welches linux ich nehmen soll aber kein open suse das ging nicht bei mir danke


Antworten zu Andere: von xp uaf ubuntu umsteigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wenn du wirklich umsteigen willst, brauchst du erstmal gar nichts zu beachten. Einfach die Live-CD von Ubuntu starten (ein wenig umschauen) und dann entscheiden, ob du es installieren möchtest.
Zum Spielen von Windows-Games bleibt Dir dann wine, cedega oder die Dosbox. Solltest du alledings hauptsächlich spielen, würde ich den umstieg nochmal überdenken.

mfg
tremor4fun
 

ok danke für deine hilfe

und wenn ich neben windows installieren will wie soll ich das machen also wenn ich pc starte das ich mir aussuchen kann danke

einfach platz auf der platte für linux schaffen und linux installieren, der freie Plattenplatz darf NICHT formatiert sein, und sollte mindestens 20GB betragen.

 

Zitat
....aber kein open suse das ging nicht bei mir danke

Was heist das openSuse ging bei dir nicht ?
Dann hast du etwas falsch gemacht bzw. nicht richtig
installiert. Vielleicht kannste mal erzählen was da genau nicht ging bzw. was du da für Probleme hattest.
Spiele unter Ubuntu ? Da kommt es natürlich darauf an was Du für Spiele machst. Wenn Du ein ausgesprochener Zocker bist solltest Du die Spiele weiter unter Windows machen und auf den jüngsten Tag warten welcher sicherlich bald kommen wird. Alles außer Spiele läuft unter Linux allerdings besser und ist auch besser !
Wenn dir die Sache mit dem Bootloader zu aufregend ist solltest
Du zwei Rechner haben. Aber wie schon geasagt wurde geht natürlich auch alles auf einer Maschine.

MFG Piky
 

habe ein problem weil ich schon die fetsplatte formatiert habe

ist dann das automatisch wenn ich pc starte das ich auswählen kann welche betriebssystem ich wählen will
aber ich will das xp an erster stelle ist ubuntu auf 2 stelle und das er sich nach 5 sekunden starten soll also xp wenn man nix drückt weil mein vater kennt sich net aus und

 

Zitat
habe ein problem weil ich schon die fetsplatte formatiert habe

Wieso hast Du da jetzt ein Problem ?
Wenn die Festplatte jetzt "blank" ist kannste doch einfach eine Distri installieren.
Was deine Spiele anbelangt siehe vorangegangenen Thread.

MFG Piky 
ist dann das automatisch wenn ich pc starte das ich auswählen kann welche betriebssystem ich wählen will
aber ich will das xp an erster stelle ist ubuntu auf 2 stelle und das er sich nach 5 sekunden starten soll also xp wenn man nix drückt weil mein vater kennt sich net aus und

geht alles, wir werden dir dabei helfen ;) wenn du es dann mal in angriff nimmst.

« Suse: MDM-Summe stimmt nicht übereinDebian: Debian Bootmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...